A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von reduzieren


reduzieren - verb reduzieren, im Partizip: reduzierend, im Partizip II: reduziert.

Konjugation vom Verb "reduzieren" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich reduziere Du reduzierst Er/Sie/Es reduziert
  Wir reduzieren Ihr reduziert Sie reduzieren
Präteritum Indikativ Ich reduzierte Du reduziertest Er/Sie/Es reduzierte
  Wir reduzierten Ihr reduziertet Sie reduzierten
Futur I Indikativ Ich werde reduzieren Du wirst reduzieren Er/Sie/Es wird reduzieren
  Wir werden reduzieren Ihr werdet reduzieren Sie werden reduzieren
Futur I Konjunktiv II Ich würde reduzieren Du würdest reduzieren Er/Sie/Es würde reduzieren
  Wir würden reduzieren Ihr würdet reduzieren Sie würden reduzieren
Präsens Konjunktiv I Ich reduziere Du reduzierest Er/Sie/Es reduziere
  Wir reduzieren Ihr reduzieret Sie reduzieren
Präteritum Konjunktiv II Ich reduzierte Du reduziertest Er/Sie/Es reduzierte
  Wir reduzierten Ihr reduziertet Sie reduzierten
Perfekt Indikativ Ich habe reduziert Du hast reduziert Er/Sie/Es hat reduziert
  Wir haben reduziert Ihr habt reduziert Sie haben reduziert
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte reduziert Du hattest reduziert Er/Sie/Es hatte reduziert
  Wir hatten reduziert Ihr hattet reduziert Sie hatten reduziert
Futur II Indikativ Ich werde reduziert haben Du wirst reduziert haben Er/Sie/Es wird reduziert haben
  Wir werden reduziert haben Ihr werdet reduziert haben Sie werden reduziert haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde reduziert haben Du würdest reduziert haben Er/Sie/Es würde reduziert haben
  Wir würden reduziert haben Ihr würdet reduziert haben Sie würden reduziert haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe reduziert Du habest reduziert Er/Sie/Es habe reduziert
  Wir haben reduziert Ihr habet reduziert Sie haben reduziert
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte reduziert Du hättest reduziert Er/Sie/Es hätte reduziert
  Wir hätten reduziert Ihr hättet reduziert Sie hätten reduziert
Imperativ Ich - Du reduziere Er/Sie/Es -
  Wir reduzieren Ihr reduziert Sie -


Das Verb reduzieren kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort reduzieren wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge abrunden, absenken, schmälern, verkleinern, verkürzen vor. (Weitere Synonyme zum Wort reduzieren)

Wissen

Das Verb reduzieren findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb reduzieren:

  • wie sagt man drastisch reduzieren auf Italienisch
    drastisch reduzieren auf Italienisch: ridurre drasticamente
  • Klimaschutz und die internationale Politik
    ...or allen Dingen einmal darum den Ausstoß der so genannten Treibhausgase zu verringern bzw. zu reduzieren jedoch ist es eben auch so, dass eben zwar jeder Staat inzwischen um die damit verbundene Gefahr we...
  • Die Schönheits-OP
    ...e eben hierfür etwas tun müssen. Zwar kann man eben mit Sport beispielsweise sein Gewicht reduzieren, doch eine schiefe Nase oder aber hervorstehende Zähne können damit noch nicht wett gemac...
  • Krankheiten und die Medizin
    ... Doch Medizin alleine lässt sich nun nicht nur auf das beheben von aufgetretenen Krankheiten reduzieren, sondern vielmehr stellt diese heutzutage einmal auch eine Möglichkeit dar sich vor Krankheite...
  • technischen Möglichkeiten für den Klimaschutz
    ...eranlagen in Fabriken und Kraftwerken die das jeweilige Ausstoßen von Treibhausgasen deutlich reduzieren könnten jedoch aus Kostengründen nicht umgesetzt werden. Und dies ist der Punkt an dem nu...

(Weitere Beiträge mit dem Wort reduzieren)