A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von repräsentieren


repräsentieren - verb repräsentieren, im Partizip: repräsentierend, im Partizip II: repräsentiert.

Konjugation vom Verb "repräsentieren" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich repräsentiere Du repräsentierst Er/Sie/Es repräsentiert
  Wir repräsentieren Ihr repräsentiert Sie repräsentieren
Präteritum Indikativ Ich repräsentierte Du repräsentiertest Er/Sie/Es repräsentierte
  Wir repräsentierten Ihr repräsentiertet Sie repräsentierten
Futur I Indikativ Ich werde repräsentieren Du wirst repräsentieren Er/Sie/Es wird repräsentieren
  Wir werden repräsentieren Ihr werdet repräsentieren Sie werden repräsentieren
Futur I Konjunktiv II Ich würde repräsentieren Du würdest repräsentieren Er/Sie/Es würde repräsentieren
  Wir würden repräsentieren Ihr würdet repräsentieren Sie würden repräsentieren
Präsens Konjunktiv I Ich repräsentiere Du repräsentierest Er/Sie/Es repräsentiere
  Wir repräsentieren Ihr repräsentieret Sie repräsentieren
Präteritum Konjunktiv II Ich repräsentierte Du repräsentiertest Er/Sie/Es repräsentierte
  Wir repräsentierten Ihr repräsentiertet Sie repräsentierten
Perfekt Indikativ Ich habe repräsentiert Du hast repräsentiert Er/Sie/Es hat repräsentiert
  Wir haben repräsentiert Ihr habt repräsentiert Sie haben repräsentiert
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte repräsentiert Du hattest repräsentiert Er/Sie/Es hatte repräsentiert
  Wir hatten repräsentiert Ihr hattet repräsentiert Sie hatten repräsentiert
Futur II Indikativ Ich werde repräsentiert haben Du wirst repräsentiert haben Er/Sie/Es wird repräsentiert haben
  Wir werden repräsentiert haben Ihr werdet repräsentiert haben Sie werden repräsentiert haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde repräsentiert haben Du würdest repräsentiert haben Er/Sie/Es würde repräsentiert haben
  Wir würden repräsentiert haben Ihr würdet repräsentiert haben Sie würden repräsentiert haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe repräsentiert Du habest repräsentiert Er/Sie/Es habe repräsentiert
  Wir haben repräsentiert Ihr habet repräsentiert Sie haben repräsentiert
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte repräsentiert Du hättest repräsentiert Er/Sie/Es hätte repräsentiert
  Wir hätten repräsentiert Ihr hättet repräsentiert Sie hätten repräsentiert
Imperativ Ich - Du repräsentiere Er/Sie/Es -
  Wir repräsentieren Ihr repräsentiert Sie -


Das Verb repräsentieren kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort repräsentieren wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge abbilden, abdrucken, darstellen, konterfeien, malen vor. (Weitere Synonyme zum Wort repräsentieren)

Wissen

Das Verb repräsentieren findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb repräsentieren:

  • Marketingassistent/-in
    ...und Verkaufsstrategien, präsentieren Konzepte vor Kunden, organisieren Messe- und Messestände und repräsentieren ein Unternehmen. Zudem stehen sie im ständigen Kontakt zu Kunden und Partner im In- und Ausland so...
  • Sport- und Fitnesskaufmann/-frau
    ...mäßig trainieren. Ein sportliches Erscheinungsbild ist somit wichtig, um das Unternehmen adäquat repräsentieren zu können. Zudem ist vor allem für angehende Auszubildende eine Grundbildung im kaufmännischen u...
  • Berufskraftfahrer/in
    ...ternativ kann sie rein schulisch absolviert werden. Die Auszubildenden lernen dabei, den Betrieb zu repräsentieren, die Fahrzeuge zu warten und instand zu halten, wie man mit Gütern umgeht, wie man Routen im In- u...
  • Binär in hexadezimal umwandeln - Mathematik
    ...dem binären System, das nur auf die Zustände 0 und 1 aufbaut, ist die Motivation offenkundig: Sie repräsentieren ein Aus oder An wie ein Schalter, der eine Verbindung herstellt oder eben nicht. Das Hexadezimal...
  • Die Besten Indie-Spiele Des Jahres
    ...setzen vermehrt auf Geschichten und Charaktere, die unterschiedliche Hintergründe und Perspektiven repräsentieren. Es geht darum, vielfältige Stimmen zu hören und ein inklusives Spielerlebnis zu schaffen. Dieser...

(Weitere Beiträge mit dem Wort repräsentieren)