A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von sehen


sehen - verb sehen, im Partizip: sehend, im Partizip II: gesehen.

Konjugation vom Verb "sehen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich sehe Du siehst Er/Sie/Es sieht
  Wir sehen Ihr seht Sie sehen
Präteritum Indikativ Ich sah Du sahst Er/Sie/Es sah
  Wir sahen Ihr saht Sie sahen
Futur I Indikativ Ich werde sehen Du wirst sehen Er/Sie/Es wird sehen
  Wir werden sehen Ihr werdet sehen Sie werden sehen
Futur I Konjunktiv II Ich würde sehen Du würdest sehen Er/Sie/Es würde sehen
  Wir würden sehen Ihr würdet sehen Sie würden sehen
Präsens Konjunktiv I Ich sehe Du sehest Er/Sie/Es sehe
  Wir sehen Ihr sehet Sie sehen
Präteritum Konjunktiv II Ich sähe Du sähest Er/Sie/Es sähe
  Wir sähen Ihr sähet Sie sähen
Perfekt Indikativ Ich habe gesehen Du hast gesehen Er/Sie/Es hat gesehen
  Wir haben gesehen Ihr habt gesehen Sie haben gesehen
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gesehen Du hattest gesehen Er/Sie/Es hatte gesehen
  Wir hatten gesehen Ihr hattet gesehen Sie hatten gesehen
Futur II Indikativ Ich werde gesehen haben Du wirst gesehen haben Er/Sie/Es wird gesehen haben
  Wir werden gesehen haben Ihr werdet gesehen haben Sie werden gesehen haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gesehen haben Du würdest gesehen haben Er/Sie/Es würde gesehen haben
  Wir würden gesehen haben Ihr würdet gesehen haben Sie würden gesehen haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gesehen Du habest gesehen Er/Sie/Es habe gesehen
  Wir haben gesehen Ihr habet gesehen Sie haben gesehen
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gesehen Du hättest gesehen Er/Sie/Es hätte gesehen
  Wir hätten gesehen Ihr hättet gesehen Sie hätten gesehen
Imperativ Ich - Du sieh Er/Sie/Es -
  Wir sehen Ihr seht Sie -


Das Verb sehen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort sehen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge anpeilen, ansichtig werden, anstarren, anvisieren, auffallen vor. (Weitere Synonyme zum Wort sehen)

Wissen

Das Verb sehen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb sehen:

Vielleicht haben Sie ja ein gutes Auge und sehen sofort, was da los ist. Aber wir möchten jetzt mal ganz formal loslegen, damit es jeder in der gle...
  • Die Sprache des Hans Peter Doskozil
    ..."Bulle mit Herz". Heute, so die Linken, die ihm diesen Titel verliehen, sei "nur noch der Bulle" zu sehen. Sechs Monate, nachdem Doskozil die Flüchtlingskrise bewältigen konnte und zum Verteidigungsminis...
  • Liberty Bell
    ...hten gibt die davon ausgehen das der Riss zunächst einmal nicht so groß war wie heute zu sehen, doch soll George Washington die Liberty Bell nochmals geschlagen haben im Jahre 1846, wobei sich h...
  • wie sagt man zu sehen sein auf Russisch
    zu sehen sein auf Russisch: смотреться
  • wie sagt man ins Gesicht sehen auf Englisch
    ins Gesicht sehen auf Englisch: confront, encounter, face, brave
  • (Weitere Beiträge mit dem Wort sehen)