A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von stücken


stücken - verb stücken, im Partizip: stückend, im Partizip II: gestückt.

Konjugation vom Verb "stücken" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich stücke Du stückst Er/Sie/Es stückt
  Wir stücken Ihr stückt Sie stücken
Präteritum Indikativ Ich stückte Du stücktest Er/Sie/Es stückte
  Wir stückten Ihr stücktet Sie stückten
Futur I Indikativ Ich werde stücken Du wirst stücken Er/Sie/Es wird stücken
  Wir werden stücken Ihr werdet stücken Sie werden stücken
Futur I Konjunktiv II Ich würde stücken Du würdest stücken Er/Sie/Es würde stücken
  Wir würden stücken Ihr würdet stücken Sie würden stücken
Präsens Konjunktiv I Ich stücke Du stückest Er/Sie/Es stücke
  Wir stücken Ihr stücket Sie stücken
Präteritum Konjunktiv II Ich stückte Du stücktest Er/Sie/Es stückte
  Wir stückten Ihr stücktet Sie stückten
Perfekt Indikativ Ich habe gestückt Du hast gestückt Er/Sie/Es hat gestückt
  Wir haben gestückt Ihr habt gestückt Sie haben gestückt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gestückt Du hattest gestückt Er/Sie/Es hatte gestückt
  Wir hatten gestückt Ihr hattet gestückt Sie hatten gestückt
Futur II Indikativ Ich werde gestückt haben Du wirst gestückt haben Er/Sie/Es wird gestückt haben
  Wir werden gestückt haben Ihr werdet gestückt haben Sie werden gestückt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gestückt haben Du würdest gestückt haben Er/Sie/Es würde gestückt haben
  Wir würden gestückt haben Ihr würdet gestückt haben Sie würden gestückt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gestückt Du habest gestückt Er/Sie/Es habe gestückt
  Wir haben gestückt Ihr habet gestückt Sie haben gestückt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gestückt Du hättest gestückt Er/Sie/Es hätte gestückt
  Wir hätten gestückt Ihr hättet gestückt Sie hätten gestückt
Imperativ Ich - Du stück(e) Er/Sie/Es -
  Wir stücken Ihr stückt Sie -


Das Verb stücken kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort stücken wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Für das Verb stücken wurden leider keine Synonyme gefunden.

Hilf mit bei der Datenbankerweiterung und lege das Wort doch gleich an! Wort einfügen

Wissen

Das Verb stücken findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb stücken:

(Weitere Beiträge mit dem Wort stücken)