businessandmore.de


Politiker Sprache

deutsche Verben

Verben

deutsches Verb stattfinden

Anzeigen


Synonyme


Verb-Lexikon

Verbformen von stattfinden


stattfinden - verb stattfinden, im Partizip: stattfindend, im Partizip II: stattgefunden.

Konjugation vom Verb "stattfinden" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich finde statt Du findest statt Er/Sie/Es findet statt
  Wir finden statt Ihr findet statt Sie finden statt
Präteritum Indikativ Ich fand statt Du fandest statt Er/Sie/Es fand statt
  Wir fanden statt Ihr fandet statt Sie fanden statt
Futur I Indikativ Ich werde stattfinden Du wirst stattfinden Er/Sie/Es wird stattfinden
  Wir werden stattfinden Ihr werdet stattfinden Sie werden stattfinden
Futur I Konjunktiv II Ich würde stattfinden Du würdest stattfinden Er/Sie/Es würde stattfinden
  Wir würden stattfinden Ihr würdet stattfinden Sie würden stattfinden
Präsens Konjunktiv I Ich finde statt Du findest statt Er/Sie/Es finde statt
  Wir finden statt Ihr findet statt Sie finden statt
Präteritum Konjunktiv II Ich fände statt Du fändest statt Er/Sie/Es fände statt
  Wir fänden statt Ihr fändet statt Sie fänden statt
Perfekt Indikativ Ich habe stattgefunden Du hast stattgefunden Er/Sie/Es hat stattgefunden
  Wir haben stattgefunden Ihr habt stattgefunden Sie haben stattgefunden
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte stattgefunden Du hattest stattgefunden Er/Sie/Es hatte stattgefunden
  Wir hatten stattgefunden Ihr hattet stattgefunden Sie hatten stattgefunden
Futur II Indikativ Ich werde stattgefunden haben Du wirst stattgefunden haben Er/Sie/Es wird stattgefunden haben
  Wir werden stattgefunden haben Ihr werdet stattgefunden haben Sie werden stattgefunden haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde stattgefunden haben Du würdest stattgefunden haben Er/Sie/Es würde stattgefunden haben
  Wir würden stattgefunden haben Ihr würdet stattgefunden haben Sie würden stattgefunden haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe stattgefunden Du habest stattgefunden Er/Sie/Es habe stattgefunden
  Wir haben stattgefunden Ihr habet stattgefunden Sie haben stattgefunden
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte stattgefunden Du hättest stattgefunden Er/Sie/Es hätte stattgefunden
  Wir hätten stattgefunden Ihr hättet stattgefunden Sie hätten stattgefunden
Imperativ Ich - Du find(e) statt Er/Sie/Es -
  Wir finden statt Ihr findet statt Sie -


Anzeigen

Das Verb stattfinden kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort stattfinden wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge ablaufen, durchführen, ereignen, geschehen, sich vollziehen vor. (Weitere Synonyme zum Wort stattfinden)

Wissen

Das Verb stattfinden findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb stattfinden:

  • technischen Möglichkeiten für den Klimaschutz
    ...ht zu arbeiten und mitzuwirken das eben hierbei eine Verminderung der Treibhausgasemissionen einmal stattfinden kann. Überaus interessant als Thema in diesem Zusammenhang ist dabei auf jeden Fall einmal...
  • Ankara
    ...terlassen, weil gerade die großen gesellschaftlichen Ereignisse nach wie vor eher in Istanbul stattfinden und eben zumeist dann auch von dort aus gemeldet und berichtet wird. Doch auch Ankara weiß zu...
  • Kinderernährung
    ...inen ausgewogenen Speiseplan serviert bekommt und hierbei eben eine einseitige Ernährung nicht stattfinden kann. Sicherlich sollte dabei auch immer die Gesundheit bzw. das Gewicht des Kindes mit eine Ro...
  • Olympische Winterspiele
    ...zlig;te Sportliche Erfolg angesehen wird, weil eben die Olympischen Wettkämpfe nicht jederzeit stattfinden. Die erste Ausgabe hab es nun im Jahre 1924 im französischen Chamonix, wenngleich hierbei es j...
  • Fremdbetreuung, Kindergarten, Vorschule und Schule
    ...e, Gymnastik und Turnspiele machen. Dies kann in einem separaten Turnraum, oder auch im Gruppenraum stattfinden. Im Kindergarten werden auch manchmal Ausflüge gemacht. Die können mit Eltern und ohn...

(Weitere Beiträge mit dem Wort stattfinden)



Das beliebteste Wort in unserem Synonymwörterbuch ist derzeit darstellen.
Für mehr beliebte Synonyme: Top 200 | Alle beliebten Synonyme
Verb " stattfinden " deutsche Verben / Verbformen online

Suche in 360983 Wörtern und 109445 Wortgruppen - Impressum
Synonym Wörterbuch - online Synonyme in diversen Sprachen - kostenlose Synonymsuche englisch, spanisch, italienisch, französisch, portugiesisch, niederländisch, polnisch, russisch
Anzeigen







Wörterbücher


Dies & Das
Abkürzungen - wichtige u. oftgesuchte Abkürzungen
Universitäten - deutsche Fach - und Hochschulen
Vornamen - Herkunft und Bedeutung von Vornamen
Zitate - umfangreiche Zitatdatenbank, Sprüche, Reime,...


Werbung