A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von steigern


steigern - verb steigern, im Partizip: steigernd, im Partizip II: gesteigert.

Konjugation vom Verb "steigern" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich steig(e)re Du steigerst Er/Sie/Es steigert
  Wir steigern Ihr steigert Sie steigern
Präteritum Indikativ Ich steigerte Du steigertest Er/Sie/Es steigerte
  Wir steigerten Ihr steigertet Sie steigerten
Futur I Indikativ Ich werde steigern Du wirst steigern Er/Sie/Es wird steigern
  Wir werden steigern Ihr werdet steigern Sie werden steigern
Futur I Konjunktiv II Ich würde steigern Du würdest steigern Er/Sie/Es würde steigern
  Wir würden steigern Ihr würdet steigern Sie würden steigern
Präsens Konjunktiv I Ich steig(e)re Du steigerst Er/Sie/Es steig(e)re
  Wir steigern Ihr steigert Sie steigern
Präteritum Konjunktiv II Ich steigerte Du steigertest Er/Sie/Es steigerte
  Wir steigerten Ihr steigertet Sie steigerten
Perfekt Indikativ Ich habe gesteigert Du hast gesteigert Er/Sie/Es hat gesteigert
  Wir haben gesteigert Ihr habt gesteigert Sie haben gesteigert
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gesteigert Du hattest gesteigert Er/Sie/Es hatte gesteigert
  Wir hatten gesteigert Ihr hattet gesteigert Sie hatten gesteigert
Futur II Indikativ Ich werde gesteigert haben Du wirst gesteigert haben Er/Sie/Es wird gesteigert haben
  Wir werden gesteigert haben Ihr werdet gesteigert haben Sie werden gesteigert haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gesteigert haben Du würdest gesteigert haben Er/Sie/Es würde gesteigert haben
  Wir würden gesteigert haben Ihr würdet gesteigert haben Sie würden gesteigert haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gesteigert Du habest gesteigert Er/Sie/Es habe gesteigert
  Wir haben gesteigert Ihr habet gesteigert Sie haben gesteigert
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gesteigert Du hättest gesteigert Er/Sie/Es hätte gesteigert
  Wir hätten gesteigert Ihr hättet gesteigert Sie hätten gesteigert
Imperativ Ich - Du steig(e)re Er/Sie/Es -
  Wir steigern Ihr steigert Sie -


Das Verb steigern kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort steigern wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge anheben, anlupfen, aufheben, hochheben, ausflippen vor. (Weitere Synonyme zum Wort steigern)

Wissen

Das Verb steigern findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb steigern:

  • Gewerkschaften in Deutschland
    ...dass sie eben versuchen mit neuen Lohnforderungen das Einkommen der jeweils betroffenen Mitarbeiter steigern zu können. Auch ist überaus interessant das die IG Metall oder aber Gewerkschaften wie di...
  • Adjektive - Eigenschaftswörter in der deutschen Grammatik
    ...rsten schnell - schneller - am schnellsten Einige wenige Adjektive kann man nicht steigern, aber das ist eine Frage der Logik und nicht der Grammatik: tot und schwanger zum ...
  • Literarische Epoche - Postmoderne
    ...ie Sprache des Ich-Erzählers auf die grundlegendsten, wichtigsten Eckpunkte, um so ihre Wirkung zu steigern. Dies deckt sich mit der grundsätzlich effektvoll eingesetzten Sprache anderer postmoderner Werke....
  • San Francisco
    ...rt hat, dass die Bewohner sich abwenden, sondern vielmehr konnte Frisco zuletzt seine Einwohnerzahl steigern, so dass diese Stadt inzwischen die viertgrößte in diesem Bundesstaat ist. Besucher der ...
  • Erster Weltkrieg und die Propaganda
    ...twas anderes, nämlich durch Beitritte in das Heer die eigene militärische Präsenz zu steigern bzw. zu stärken, wenngleich ebenfalls eine Absicht der damaligen Propaganda für den Erste...

(Weitere Beiträge mit dem Wort steigern)