A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von stillen


stillen - verb stillen, im Partizip: stillend, im Partizip II: gestillt.

Konjugation vom Verb "stillen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich stille Du stillst Er/Sie/Es stillt
  Wir stillen Ihr stillt Sie stillen
Präteritum Indikativ Ich stillte Du stilltest Er/Sie/Es stillte
  Wir stillten Ihr stilltet Sie stillten
Futur I Indikativ Ich werde stillen Du wirst stillen Er/Sie/Es wird stillen
  Wir werden stillen Ihr werdet stillen Sie werden stillen
Futur I Konjunktiv II Ich würde stillen Du würdest stillen Er/Sie/Es würde stillen
  Wir würden stillen Ihr würdet stillen Sie würden stillen
Präsens Konjunktiv I Ich stille Du stillest Er/Sie/Es stille
  Wir stillen Ihr stillet Sie stillen
Präteritum Konjunktiv II Ich stillte Du stilltest Er/Sie/Es stillte
  Wir stillten Ihr stilltet Sie stillten
Perfekt Indikativ Ich habe gestillt Du hast gestillt Er/Sie/Es hat gestillt
  Wir haben gestillt Ihr habt gestillt Sie haben gestillt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gestillt Du hattest gestillt Er/Sie/Es hatte gestillt
  Wir hatten gestillt Ihr hattet gestillt Sie hatten gestillt
Futur II Indikativ Ich werde gestillt haben Du wirst gestillt haben Er/Sie/Es wird gestillt haben
  Wir werden gestillt haben Ihr werdet gestillt haben Sie werden gestillt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gestillt haben Du würdest gestillt haben Er/Sie/Es würde gestillt haben
  Wir würden gestillt haben Ihr würdet gestillt haben Sie würden gestillt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gestillt Du habest gestillt Er/Sie/Es habe gestillt
  Wir haben gestillt Ihr habet gestillt Sie haben gestillt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gestillt Du hättest gestillt Er/Sie/Es hätte gestillt
  Wir hätten gestillt Ihr hättet gestillt Sie hätten gestillt
Imperativ Ich - Du still(e) Er/Sie/Es -
  Wir stillen Ihr stillt Sie -


Das Verb stillen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort stillen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge an die Brust nehmen, anlegen, die Brust geben, nähren, sättigen vor. (Weitere Synonyme zum Wort stillen)

Wissen

Das Verb stillen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb stillen:

(Weitere Beiträge mit dem Wort stillen)