A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von stimmen


stimmen - verb stimmen, im Partizip: stimmend, im Partizip II: gestimmt.

Konjugation vom Verb "stimmen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich stimme Du stimmst Er/Sie/Es stimmt
  Wir stimmen Ihr stimmt Sie stimmen
Präteritum Indikativ Ich stimmte Du stimmtest Er/Sie/Es stimmte
  Wir stimmten Ihr stimmtet Sie stimmten
Futur I Indikativ Ich werde stimmen Du wirst stimmen Er/Sie/Es wird stimmen
  Wir werden stimmen Ihr werdet stimmen Sie werden stimmen
Futur I Konjunktiv II Ich würde stimmen Du würdest stimmen Er/Sie/Es würde stimmen
  Wir würden stimmen Ihr würdet stimmen Sie würden stimmen
Präsens Konjunktiv I Ich stimme Du stimmest Er/Sie/Es stimme
  Wir stimmen Ihr stimmet Sie stimmen
Präteritum Konjunktiv II Ich stimmte Du stimmtest Er/Sie/Es stimmte
  Wir stimmten Ihr stimmtet Sie stimmten
Perfekt Indikativ Ich habe gestimmt Du hast gestimmt Er/Sie/Es hat gestimmt
  Wir haben gestimmt Ihr habt gestimmt Sie haben gestimmt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gestimmt Du hattest gestimmt Er/Sie/Es hatte gestimmt
  Wir hatten gestimmt Ihr hattet gestimmt Sie hatten gestimmt
Futur II Indikativ Ich werde gestimmt haben Du wirst gestimmt haben Er/Sie/Es wird gestimmt haben
  Wir werden gestimmt haben Ihr werdet gestimmt haben Sie werden gestimmt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gestimmt haben Du würdest gestimmt haben Er/Sie/Es würde gestimmt haben
  Wir würden gestimmt haben Ihr würdet gestimmt haben Sie würden gestimmt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gestimmt Du habest gestimmt Er/Sie/Es habe gestimmt
  Wir haben gestimmt Ihr habet gestimmt Sie haben gestimmt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gestimmt Du hättest gestimmt Er/Sie/Es hätte gestimmt
  Wir hätten gestimmt Ihr hättet gestimmt Sie hätten gestimmt
Imperativ Ich - Du stimm(e) Er/Sie/Es -
  Wir stimmen Ihr stimmt Sie -


Das Verb stimmen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort stimmen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge aussprechen, Noten, Orchestermaterial, waehlen, aussprechen vor. (Weitere Synonyme zum Wort stimmen)

Wissen

Das Verb stimmen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb stimmen:

  • wie sagt man nicht stimmen auf Spanisch
    nicht stimmen auf Spanisch: ser el problema
  • Tel Aviv Museum of Art
    ...ch auch interessantesten ist dabei nun ohne Frage das so genannte Tel Aviv Museum of Art, denn hier stimmen nicht nur die unterschiedlichen Exponate sondern eben auch der Rahmen in welchem diese dann anschli...
  • Die Sprache des Christian Kern
    ... wird Kern sogar vom Bundeskanzler zum Oppositionspolitiker, wenn die ÖVP tatsächlich die meisten Stimmen erhält und mit der FPÖ eine Regierungsvereinbarung trifft. Apropos FPÖ - während die SPÖ immer...
  • tatarische Sprache
    ...wobei bereits fast vier Millionen Menschen auf die Republik Tatarstan kommen. Jedoch sagen besorgte Stimmen, dass sich das Tatarische immer mehr auf dem Rückzug befinde und auch in Tatarstan kaum noch im ö...
  • Mediengestalter/-in Bild und Ton
    ...e und auch die Gestaltung von visuellen, auditiven oder audiovisuellen Medien zuständig. Zunächst stimmen sie sich dazu mit Programmmitarbeitern ab und analysieren die Interessen der Zielgruppe. In einem w...

(Weitere Beiträge mit dem Wort stimmen)