A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von stoppen


stoppen - verb stoppen, im Partizip: stoppend, im Partizip II: gestoppt.

Konjugation vom Verb "stoppen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich stoppe Du stoppst Er/Sie/Es stoppt
  Wir stoppen Ihr stoppt Sie stoppen
Präteritum Indikativ Ich stoppte Du stopptest Er/Sie/Es stoppte
  Wir stoppten Ihr stopptet Sie stoppten
Futur I Indikativ Ich werde stoppen Du wirst stoppen Er/Sie/Es wird stoppen
  Wir werden stoppen Ihr werdet stoppen Sie werden stoppen
Futur I Konjunktiv II Ich würde stoppen Du würdest stoppen Er/Sie/Es würde stoppen
  Wir würden stoppen Ihr würdet stoppen Sie würden stoppen
Präsens Konjunktiv I Ich stoppe Du stoppest Er/Sie/Es stoppe
  Wir stoppen Ihr stoppet Sie stoppen
Präteritum Konjunktiv II Ich stoppte Du stopptest Er/Sie/Es stoppte
  Wir stoppten Ihr stopptet Sie stoppten
Perfekt Indikativ Ich habe gestoppt Du hast gestoppt Er/Sie/Es hat gestoppt
  Wir haben gestoppt Ihr habt gestoppt Sie haben gestoppt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gestoppt Du hattest gestoppt Er/Sie/Es hatte gestoppt
  Wir hatten gestoppt Ihr hattet gestoppt Sie hatten gestoppt
Futur II Indikativ Ich werde gestoppt haben Du wirst gestoppt haben Er/Sie/Es wird gestoppt haben
  Wir werden gestoppt haben Ihr werdet gestoppt haben Sie werden gestoppt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gestoppt haben Du würdest gestoppt haben Er/Sie/Es würde gestoppt haben
  Wir würden gestoppt haben Ihr würdet gestoppt haben Sie würden gestoppt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gestoppt Du habest gestoppt Er/Sie/Es habe gestoppt
  Wir haben gestoppt Ihr habet gestoppt Sie haben gestoppt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gestoppt Du hättest gestoppt Er/Sie/Es hätte gestoppt
  Wir hätten gestoppt Ihr hättet gestoppt Sie hätten gestoppt
Imperativ Ich - Du stopp(e) Er/Sie/Es -
  Wir stoppen Ihr stoppt Sie -


Das Verb stoppen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort stoppen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge anhalten, bremsen, halten, blockieren, schließen vor. (Weitere Synonyme zum Wort stoppen)

Wissen

Das Verb stoppen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb stoppen:

  • Klimaschutz und die internationale Politik
    ...u Jahr, jedoch wird eben befürchtet das gerade eine Deckelung diese dieses Wachstums nicht nur stoppen sondern gänzlich zum erliegen bringen könnte. Ebenfalls spielt es eine Rolle das gera...
  • Canberra
    ...t wollte die australische Regierung eben den Wettkampf zwischen den West- und Ostrivalen des Landes stoppen und beenden. Doch die Stadt die heutzutage im Bundesstaat Australian Capital Territory an der O...
  • anderes Wort für anhalten
    anderes Wort für anhalten: einen Heiratsantrag machen, halten, stecken bleiben, werben um, stoppen, stehen bleiben, Ansuchen
  • weltweiter Klimaschutz wichtiger den je zuvor
    ...len Dingen dieses Themas einmal an um eben Mittel und Wege zu finden diese Entwicklung nicht nur zu stoppen sondern eben auch ins Gegenteil umkehren zu können. Dies ist ebenfalls eine Besonderheit bei...
  • Literarische Epoche - Romantik
    ...en das aufkommende Streben nach Fortschritt und Gewinn und wollten diese Strömung der Gesellschaft stoppen. Sie wollten an der mythischen und geheimnisvollen Welt festhalten, in der es nicht für alles eine...

(Weitere Beiträge mit dem Wort stoppen)