A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von testen


testen - verb testen, im Partizip: testend, im Partizip II: getestet.

Konjugation vom Verb "testen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich teste Du testest Er/Sie/Es testet
  Wir testen Ihr testet Sie testen
Präteritum Indikativ Ich testete Du testetest Er/Sie/Es testete
  Wir testeten Ihr testetet Sie testeten
Futur I Indikativ Ich werde testen Du wirst testen Er/Sie/Es wird testen
  Wir werden testen Ihr werdet testen Sie werden testen
Futur I Konjunktiv II Ich würde testen Du würdest testen Er/Sie/Es würde testen
  Wir würden testen Ihr würdet testen Sie würden testen
Präsens Konjunktiv I Ich teste Du testest Er/Sie/Es teste
  Wir testen Ihr testet Sie testen
Präteritum Konjunktiv II Ich testete Du testetest Er/Sie/Es testete
  Wir testeten Ihr testetet Sie testeten
Perfekt Indikativ Ich habe getestet Du hast getestet Er/Sie/Es hat getestet
  Wir haben getestet Ihr habt getestet Sie haben getestet
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte getestet Du hattest getestet Er/Sie/Es hatte getestet
  Wir hatten getestet Ihr hattet getestet Sie hatten getestet
Futur II Indikativ Ich werde getestet haben Du wirst getestet haben Er/Sie/Es wird getestet haben
  Wir werden getestet haben Ihr werdet getestet haben Sie werden getestet haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde getestet haben Du würdest getestet haben Er/Sie/Es würde getestet haben
  Wir würden getestet haben Ihr würdet getestet haben Sie würden getestet haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe getestet Du habest getestet Er/Sie/Es habe getestet
  Wir haben getestet Ihr habet getestet Sie haben getestet
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte getestet Du hättest getestet Er/Sie/Es hätte getestet
  Wir hätten getestet Ihr hättet getestet Sie hätten getestet
Imperativ Ich - Du teste Er/Sie/Es -
  Wir testen Ihr testet Sie -


Das Verb testen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort testen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge degustieren, kosten, probieren, versuchen, abchecken vor. (Weitere Synonyme zum Wort testen)

Wissen

Das Verb testen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb testen:

  • HIV Test
    ...h hierbei eben anders vorgehe und anders genutzt werden. Wer heutzutage sich nun einmal auf HIV testen möchte der macht dies über einen solchen Suchtest, jedoch gibt es eben hierbei einen ents...
  • anderes Wort für degustieren
    anderes Wort für degustieren: kosten, probieren, Testen, versuchen
  • Zweiter Weltkrieg - Luftkrieg
    ...al im Jahr 1937 während des Spanischen Bürgerkriegs dazu übergingen Bombardements zu testen, was schließlich auch dafür sorgte das die Reichsluftwaffe hierbei natürlich einen ...
  • Gratis Startguthaben in Online Spielhallen richtig nutzen
    ... nur das Echtgeldspiel kennenlernen, sondern bekommt auch die Möglichkeit, diverse Casinospiele zu testen und somit das Portfolio der Plattform risikofrei zu erkunden. Vorteile im Überblick
      ...
    1. Biologielaborant/in
      ...nden Tier können in entsprechenden Einrichtungen durchgeführt werden, etwa um neue Medikamente zu testen und die Auswirkungen auf den Menschen übertragen zu können. Die Forschungsergebnisse werden dokum...

(Weitere Beiträge mit dem Wort testen)