A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von tragen


tragen - verb tragen, im Partizip: tragend, im Partizip II: getragen.

Konjugation vom Verb "tragen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich trage Du trägst Er/Sie/Es trägt
  Wir tragen Ihr tragt Sie tragen
Präteritum Indikativ Ich trug Du trugst Er/Sie/Es trug
  Wir trugen Ihr trugt Sie trugen
Futur I Indikativ Ich werde tragen Du wirst tragen Er/Sie/Es wird tragen
  Wir werden tragen Ihr werdet tragen Sie werden tragen
Futur I Konjunktiv II Ich würde tragen Du würdest tragen Er/Sie/Es würde tragen
  Wir würden tragen Ihr würdet tragen Sie würden tragen
Präsens Konjunktiv I Ich trage Du tragest Er/Sie/Es trage
  Wir tragen Ihr traget Sie tragen
Präteritum Konjunktiv II Ich trüge Du trügest Er/Sie/Es trüge
  Wir trügen Ihr trüget Sie trügen
Perfekt Indikativ Ich habe getragen Du hast getragen Er/Sie/Es hat getragen
  Wir haben getragen Ihr habt getragen Sie haben getragen
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte getragen Du hattest getragen Er/Sie/Es hatte getragen
  Wir hatten getragen Ihr hattet getragen Sie hatten getragen
Futur II Indikativ Ich werde getragen haben Du wirst getragen haben Er/Sie/Es wird getragen haben
  Wir werden getragen haben Ihr werdet getragen haben Sie werden getragen haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde getragen haben Du würdest getragen haben Er/Sie/Es würde getragen haben
  Wir würden getragen haben Ihr würdet getragen haben Sie würden getragen haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe getragen Du habest getragen Er/Sie/Es habe getragen
  Wir haben getragen Ihr habet getragen Sie haben getragen
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte getragen Du hättest getragen Er/Sie/Es hätte getragen
  Wir hätten getragen Ihr hättet getragen Sie hätten getragen
Imperativ Ich - Du trag(e) Er/Sie/Es -
  Wir tragen Ihr tragt Sie -


Das Verb tragen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort tragen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge abstützen, erstützen, stützen, unterstützen, stützen vor. (Weitere Synonyme zum Wort tragen)

Wissen

Das Verb tragen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb tragen:

  • Accessoire Schuhe
    ... anbieten, doch gerade Damen wünschen sich nichts sehnlicher als ein Modell von Manolo Blahnik tragen zu können. Doch man sollte Schuhe und die diversen Formen und Modelle dieser nicht als ein ges...
  • Literarische Epoche - Expressionismus
    ...ren ermöglicht, ihre innere Wirklichkeit, die eigene, subjektive Wahrnehmung, in die Außenwelt zu tragen und der Gesellschaft zugänglich und verständlich zu machen. Dazu bedienen sie sich nicht nur best...
  • Zahlungen
    ... so genau nehmen und bei denen der Kunde eben schnell einmal einen hohen finanziellen Schaden davon tragen bzw. wegstecken kann. Wichtig ist hierbei natürlich die Bezahlung und sofern möglich soll...
  • Hrywnja - W
    .... Während diese Münzen vergleichsweise lieblos nur ihren Wert und eben eine Bezeichnung tragen sieht es bei den Geldscheinen schon anders aus, denn diese sind mit historischen Motiven verziert u...
  • Versicherungskaufmann/-frau
    ... agieren müssen. Zu einem Bewerbungsgespräch sollte man zeit- und altersgemäße Businesskleidung tragen und sich freundlich und selbstbewusst präsentieren, ohne dabei überheblich zu wirken.

(Weitere Beiträge mit dem Wort tragen)