A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von trauen


trauen - verb trauen, im Partizip: trauend, im Partizip II: getraut.

Konjugation vom Verb "trauen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich traue Du traust Er/Sie/Es traut
  Wir trauen Ihr traut Sie trauen
Präteritum Indikativ Ich traute Du trautest Er/Sie/Es traute
  Wir trauten Ihr trautet Sie trauten
Futur I Indikativ Ich werde trauen Du wirst trauen Er/Sie/Es wird trauen
  Wir werden trauen Ihr werdet trauen Sie werden trauen
Futur I Konjunktiv II Ich würde trauen Du würdest trauen Er/Sie/Es würde trauen
  Wir würden trauen Ihr würdet trauen Sie würden trauen
Präsens Konjunktiv I Ich traue Du trauest Er/Sie/Es traue
  Wir trauen Ihr trauet Sie trauen
Präteritum Konjunktiv II Ich traute Du trautest Er/Sie/Es traute
  Wir trauten Ihr trautet Sie trauten
Perfekt Indikativ Ich habe getraut Du hast getraut Er/Sie/Es hat getraut
  Wir haben getraut Ihr habt getraut Sie haben getraut
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte getraut Du hattest getraut Er/Sie/Es hatte getraut
  Wir hatten getraut Ihr hattet getraut Sie hatten getraut
Futur II Indikativ Ich werde getraut haben Du wirst getraut haben Er/Sie/Es wird getraut haben
  Wir werden getraut haben Ihr werdet getraut haben Sie werden getraut haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde getraut haben Du würdest getraut haben Er/Sie/Es würde getraut haben
  Wir würden getraut haben Ihr würdet getraut haben Sie würden getraut haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe getraut Du habest getraut Er/Sie/Es habe getraut
  Wir haben getraut Ihr habet getraut Sie haben getraut
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte getraut Du hättest getraut Er/Sie/Es hätte getraut
  Wir hätten getraut Ihr hättet getraut Sie hätten getraut
Imperativ Ich - Du trau(e) Er/Sie/Es -
  Wir trauen Ihr traut Sie -


Das Verb trauen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort trauen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge es wagen, zutrauen, ehelichen, heiraten, vermählen vor. (Weitere Synonyme zum Wort trauen)

Wissen

Das Verb trauen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb trauen:

(Weitere Beiträge mit dem Wort trauen)