A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von unterscheiden


unterscheiden - verb unterscheiden, im Partizip: unterscheidend, im Partizip II: unterschieden.

Konjugation vom Verb "unterscheiden" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich unterscheide Du unterscheidest Er/Sie/Es unterscheidet
  Wir unterscheiden Ihr unterscheidet Sie unterscheiden
Präteritum Indikativ Ich unterschied Du unterschiedest Er/Sie/Es unterschied
  Wir unterschieden Ihr unterschiedet Sie unterschieden
Futur I Indikativ Ich werde unterscheiden Du wirst unterscheiden Er/Sie/Es wird unterscheiden
  Wir werden unterscheiden Ihr werdet unterscheiden Sie werden unterscheiden
Futur I Konjunktiv II Ich würde unterscheiden Du würdest unterscheiden Er/Sie/Es würde unterscheiden
  Wir würden unterscheiden Ihr würdet unterscheiden Sie würden unterscheiden
Präsens Konjunktiv I Ich unterscheide Du unterscheidest Er/Sie/Es unterscheide
  Wir unterscheiden Ihr unterscheidet Sie unterscheiden
Präteritum Konjunktiv II Ich unterschiede Du unterschiedest Er/Sie/Es unterschiede
  Wir unterschieden Ihr unterschiedet Sie unterschieden
Perfekt Indikativ Ich habe unterschieden Du hast unterschieden Er/Sie/Es hat unterschieden
  Wir haben unterschieden Ihr habt unterschieden Sie haben unterschieden
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte unterschieden Du hattest unterschieden Er/Sie/Es hatte unterschieden
  Wir hatten unterschieden Ihr hattet unterschieden Sie hatten unterschieden
Futur II Indikativ Ich werde unterschieden haben Du wirst unterschieden haben Er/Sie/Es wird unterschieden haben
  Wir werden unterschieden haben Ihr werdet unterschieden haben Sie werden unterschieden haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde unterschieden haben Du würdest unterschieden haben Er/Sie/Es würde unterschieden haben
  Wir würden unterschieden haben Ihr würdet unterschieden haben Sie würden unterschieden haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe unterschieden Du habest unterschieden Er/Sie/Es habe unterschieden
  Wir haben unterschieden Ihr habet unterschieden Sie haben unterschieden
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte unterschieden Du hättest unterschieden Er/Sie/Es hätte unterschieden
  Wir hätten unterschieden Ihr hättet unterschieden Sie hätten unterschieden
Imperativ Ich - Du unterscheide Er/Sie/Es -
  Wir unterscheiden Ihr unterscheidet Sie -


Das Verb unterscheiden kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort unterscheiden wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge abdriften, abkommen, ablenken, abschweifen, abweichen vor. (Weitere Synonyme zum Wort unterscheiden)

Wissen

Das Verb unterscheiden findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb unterscheiden:

  • wie sagt man nicht zu unterscheiden auf Spanisch
    nicht zu unterscheiden auf Spanisch: indistinguible
  • Epik - Literarische Gattung
    ...die damals moderne und teilweise experimentelle Literatur sich selbstredend von den alten Werken zu unterscheiden hatte. Zudem wurden der Lyrik, der Dramatik sowie der Epik unterschiedliche Funktionen zugesprochen...
  • wie sagt man nicht zu unterscheiden auf Italienisch
    nicht zu unterscheiden auf Italienisch: indistinguibile
  • Italienische Regionalküchen
    ...ämlich auch die unterschiedlichsten Region unterschiedlich entwickelten und sich zuweilen sehr unterscheiden. Und genau diesen Unterschied kann man selbst einmal beim Blick in die Küche Italiens feststel...
  • Deutsche Zeitformen
    ... und auch das Plusquamperfekt mit haben bilden. Doch für welche Verben gilt das genau? Zu unterscheiden sind reflexive Verben, transitive Verben,intransitive Verben, Modalverben und unpersönliche Verben...

(Weitere Beiträge mit dem Wort unterscheiden)