A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von verbringen


verbringen - verb verbringen, im Partizip: verbringend, im Partizip II: verbracht.

Konjugation vom Verb "verbringen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich verbringe Du verbringst Er/Sie/Es verbringt
  Wir verbringen Ihr verbringt Sie verbringen
Präteritum Indikativ Ich verbrachte Du verbrachtest Er/Sie/Es verbrachte
  Wir verbrachten Ihr verbrachtet Sie verbrachten
Futur I Indikativ Ich werde verbringen Du wirst verbringen Er/Sie/Es wird verbringen
  Wir werden verbringen Ihr werdet verbringen Sie werden verbringen
Futur I Konjunktiv II Ich würde verbringen Du würdest verbringen Er/Sie/Es würde verbringen
  Wir würden verbringen Ihr würdet verbringen Sie würden verbringen
Präsens Konjunktiv I Ich verbringe Du verbringest Er/Sie/Es verbringe
  Wir verbringen Ihr verbringet Sie verbringen
Präteritum Konjunktiv II Ich verbrächte Du verbrächtest Er/Sie/Es verbrächte
  Wir verbrächten Ihr verbrächtet Sie verbrächten
Perfekt Indikativ Ich habe verbracht Du hast verbracht Er/Sie/Es hat verbracht
  Wir haben verbracht Ihr habt verbracht Sie haben verbracht
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte verbracht Du hattest verbracht Er/Sie/Es hatte verbracht
  Wir hatten verbracht Ihr hattet verbracht Sie hatten verbracht
Futur II Indikativ Ich werde verbracht haben Du wirst verbracht haben Er/Sie/Es wird verbracht haben
  Wir werden verbracht haben Ihr werdet verbracht haben Sie werden verbracht haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde verbracht haben Du würdest verbracht haben Er/Sie/Es würde verbracht haben
  Wir würden verbracht haben Ihr würdet verbracht haben Sie würden verbracht haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe verbracht Du habest verbracht Er/Sie/Es habe verbracht
  Wir haben verbracht Ihr habet verbracht Sie haben verbracht
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte verbracht Du hättest verbracht Er/Sie/Es hätte verbracht
  Wir hätten verbracht Ihr hättet verbracht Sie hätten verbracht
Imperativ Ich - Du verbring(e) Er/Sie/Es -
  Wir verbringen Ihr verbringt Sie -


Das Verb verbringen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort verbringen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge verleben, zubringen, vertrödeln, zubringen, to spend vor. (Weitere Synonyme zum Wort verbringen)

Wissen

Das Verb verbringen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb verbringen:

  • Kokosinseln
    ...eswegen auch einen besonderen Lebensraum dar, in welchem heutzutage nur rund 628 Menschen ihr Leben verbringen und leben. Doch obwohl so wenige Personen auf den Kokosinseln leben besitzt die Hauptinsel Wes...
  • Helsinki
    ...uchern ein breites Angebot in Sachen Kultur und Museen, so dass man problemlos mehrere Wochen damit verbringen könnte die unterschiedlichen Ausstellungen zu besuchen.
  • Skiurlaub in Europa
    .... Wer beispielsweise einmal nach Tschechien nach Nove Mesto fährt kann einen tollen Urlaub verbringen bei dem perfekte Pisten vorhanden sind und zudem auch noch für andere Möglichkeiten des W...
  • Anreise nach Italien
    ...Italienurlaub auf den italienischen Inseln oder aber in den großen italienischen Städten verbringen zu wollen, der kann eigentlich von jedem größeren Flughafen in Europa aus Direktflü...
  • Bursa
    ...lich. Wer nämlich einmal einige Zeit in dieser viertgrößten türkischen Stadt verbringen kann, der sollte auf jeden Fall auch das Umland besuchen, dass nicht nur sehr grün ist, sonder...

(Weitere Beiträge mit dem Wort verbringen)