A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von verdeutlichen


verdeutlichen - verb verdeutlichen, im Partizip: verdeutlichend, im Partizip II: verdeutlicht.

Konjugation vom Verb "verdeutlichen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich verdeutliche Du verdeutlichst Er/Sie/Es verdeutlicht
  Wir verdeutlichen Ihr verdeutlicht Sie verdeutlichen
Präteritum Indikativ Ich verdeutlichte Du verdeutlichtest Er/Sie/Es verdeutlichte
  Wir verdeutlichten Ihr verdeutlichtet Sie verdeutlichten
Futur I Indikativ Ich werde verdeutlichen Du wirst verdeutlichen Er/Sie/Es wird verdeutlichen
  Wir werden verdeutlichen Ihr werdet verdeutlichen Sie werden verdeutlichen
Futur I Konjunktiv II Ich würde verdeutlichen Du würdest verdeutlichen Er/Sie/Es würde verdeutlichen
  Wir würden verdeutlichen Ihr würdet verdeutlichen Sie würden verdeutlichen
Präsens Konjunktiv I Ich verdeutliche Du verdeutlichest Er/Sie/Es verdeutliche
  Wir verdeutlichen Ihr verdeutlichet Sie verdeutlichen
Präteritum Konjunktiv II Ich verdeutlichte Du verdeutlichtest Er/Sie/Es verdeutlichte
  Wir verdeutlichten Ihr verdeutlichtet Sie verdeutlichten
Perfekt Indikativ Ich habe verdeutlicht Du hast verdeutlicht Er/Sie/Es hat verdeutlicht
  Wir haben verdeutlicht Ihr habt verdeutlicht Sie haben verdeutlicht
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte verdeutlicht Du hattest verdeutlicht Er/Sie/Es hatte verdeutlicht
  Wir hatten verdeutlicht Ihr hattet verdeutlicht Sie hatten verdeutlicht
Futur II Indikativ Ich werde verdeutlicht haben Du wirst verdeutlicht haben Er/Sie/Es wird verdeutlicht haben
  Wir werden verdeutlicht haben Ihr werdet verdeutlicht haben Sie werden verdeutlicht haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde verdeutlicht haben Du würdest verdeutlicht haben Er/Sie/Es würde verdeutlicht haben
  Wir würden verdeutlicht haben Ihr würdet verdeutlicht haben Sie würden verdeutlicht haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe verdeutlicht Du habest verdeutlicht Er/Sie/Es habe verdeutlicht
  Wir haben verdeutlicht Ihr habet verdeutlicht Sie haben verdeutlicht
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte verdeutlicht Du hättest verdeutlicht Er/Sie/Es hätte verdeutlicht
  Wir hätten verdeutlicht Ihr hättet verdeutlicht Sie hätten verdeutlicht
Imperativ Ich - Du verdeutlich(e) Er/Sie/Es -
  Wir verdeutlichen Ihr verdeutlicht Sie -


Das Verb verdeutlichen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort verdeutlichen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge beibringen, erklären, lehren, unterrichten, vermitteln vor. (Weitere Synonyme zum Wort verdeutlichen)

Wissen

Das Verb verdeutlichen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb verdeutlichen:

  • Landwirt/-in
    ...e in seiner Bewerbung nicht nur die Bereitschaft, körperlich und an der frischen Luft zu arbeiten, verdeutlichen, sondern auch Grundkenntnisse im organisatorischen und betriebswirtschaftlichen Bereich mitbringen....
  • kroatische Stadt Rijeka
    ...zen, so bedeutet dies auch „Fluss“, so dass sich sicherlich der Zusammenhang hierdurch nochmals verdeutlichen lässt. Rijeka selbst ist nun nicht nur für ausländische Urlaubsgäste ü...
  • nigerianische Stadt Abuja
    ... nämlich genau in der Mitte des Landes, so eben die nigerianische Regierung hierüber auch verdeutlichen kann, dass sie eben nicht nur für den Norden oder Süden da ist, sondern sich um das Gemei...
  • Zahntechniker/-in
    ...ps für die Bewerbung als Zahntechniker/-in (Angehende) Zahntechniker sollten in ihrer Bewerbung verdeutlichen, dass sie präzise nach Vorgabe arbeiten können und dabei über ein hervorragendes handwerkliches ...
  • Commerzbank Tower
    ... wird. Um einmal die Größe dieses von 1994 bis 1997 erbauten Gebäudes auch nochmals verdeutlichen zu können sei an dieser Stelle einmal angemerkt, dass insgesamt 2100 Arbeitsplätze in die...

(Weitere Beiträge mit dem Wort verdeutlichen)