A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von verlegen


verlegen - verb verlegen, im Partizip: verlegend, im Partizip II: verlegt.

Konjugation vom Verb "verlegen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich verlege Du verlegst Er/Sie/Es verlegt
  Wir verlegen Ihr verlegt Sie verlegen
Präteritum Indikativ Ich verlegte Du verlegtest Er/Sie/Es verlegte
  Wir verlegten Ihr verlegtet Sie verlegten
Futur I Indikativ Ich werde verlegen Du wirst verlegen Er/Sie/Es wird verlegen
  Wir werden verlegen Ihr werdet verlegen Sie werden verlegen
Futur I Konjunktiv II Ich würde verlegen Du würdest verlegen Er/Sie/Es würde verlegen
  Wir würden verlegen Ihr würdet verlegen Sie würden verlegen
Präsens Konjunktiv I Ich verlege Du verlegest Er/Sie/Es verlege
  Wir verlegen Ihr verleget Sie verlegen
Präteritum Konjunktiv II Ich verlegte Du verlegtest Er/Sie/Es verlegte
  Wir verlegten Ihr verlegtet Sie verlegten
Perfekt Indikativ Ich habe verlegt Du hast verlegt Er/Sie/Es hat verlegt
  Wir haben verlegt Ihr habt verlegt Sie haben verlegt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte verlegt Du hattest verlegt Er/Sie/Es hatte verlegt
  Wir hatten verlegt Ihr hattet verlegt Sie hatten verlegt
Futur II Indikativ Ich werde verlegt haben Du wirst verlegt haben Er/Sie/Es wird verlegt haben
  Wir werden verlegt haben Ihr werdet verlegt haben Sie werden verlegt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde verlegt haben Du würdest verlegt haben Er/Sie/Es würde verlegt haben
  Wir würden verlegt haben Ihr würdet verlegt haben Sie würden verlegt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe verlegt Du habest verlegt Er/Sie/Es habe verlegt
  Wir haben verlegt Ihr habet verlegt Sie haben verlegt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte verlegt Du hättest verlegt Er/Sie/Es hätte verlegt
  Wir hätten verlegt Ihr hättet verlegt Sie hätten verlegt
Imperativ Ich - Du verleg(e) Er/Sie/Es -
  Wir verlegen Ihr verlegt Sie -


Das Verb verlegen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort verlegen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge einen Verlust erleiden, verbummeln, verlieren, abtransportieren, evakuieren vor. (Weitere Synonyme zum Wort verlegen)

Wissen

Das Verb verlegen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb verlegen:

  • wie sagt man seinen Wohnsitz verlegen nach auf Portugiesisch
    seinen Wohnsitz verlegen nach auf Portugiesisch: ir morar
  • Maurer/-in
    ...chgerecht zur Energieeffizienz verarbeitet werden. Zu den weiteren Aufgaben von Maurern können das Verlegen von Estrich, das Plattenlegen sowie auch die Errichtung von steinernen Treppen zählen. Neben dem N...
  • Polen
    ...rnehmen es vorgezogen ihre Hauptsitze und Niederlassungen in die großen Städte Polens zu verlegen. In Polen selbst leben aktuell rund 38 Millionen Menschen, wenngleich man sagen muss das sich d...
  • wie sagt man sich verlegen auf auf Spanisch
    sich verlegen auf auf Spanisch: dirigir todos sus esfuerzos a
  • anderes Wort für beschämen
    anderes Wort für beschämen: im Stich lassen, verlegen machen

(Weitere Beiträge mit dem Wort verlegen)