A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von vermissen


vermissen - verb vermissen, im Partizip: vermissend, im Partizip II: vermisst.

Konjugation vom Verb "vermissen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich vermisse Du vermisst Er/Sie/Es vermisst
  Wir vermissen Ihr vermisst Sie vermissen
Präteritum Indikativ Ich vermisste Du vermisstest Er/Sie/Es vermisste
  Wir vermissten Ihr vermisstet Sie vermissten
Futur I Indikativ Ich werde vermissen Du wirst vermissen Er/Sie/Es wird vermissen
  Wir werden vermissen Ihr werdet vermissen Sie werden vermissen
Futur I Konjunktiv II Ich würde vermissen Du würdest vermissen Er/Sie/Es würde vermissen
  Wir würden vermissen Ihr würdet vermissen Sie würden vermissen
Präsens Konjunktiv I Ich vermisse Du vermissest Er/Sie/Es vermisse
  Wir vermissen Ihr vermisset Sie vermissen
Präteritum Konjunktiv II Ich vermisste Du vermisstest Er/Sie/Es vermisste
  Wir vermissten Ihr vermisstet Sie vermissten
Perfekt Indikativ Ich habe vermisst Du hast vermisst Er/Sie/Es hat vermisst
  Wir haben vermisst Ihr habt vermisst Sie haben vermisst
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte vermisst Du hattest vermisst Er/Sie/Es hatte vermisst
  Wir hatten vermisst Ihr hattet vermisst Sie hatten vermisst
Futur II Indikativ Ich werde vermisst haben Du wirst vermisst haben Er/Sie/Es wird vermisst haben
  Wir werden vermisst haben Ihr werdet vermisst haben Sie werden vermisst haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde vermisst haben Du würdest vermisst haben Er/Sie/Es würde vermisst haben
  Wir würden vermisst haben Ihr würdet vermisst haben Sie würden vermisst haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe vermisst Du habest vermisst Er/Sie/Es habe vermisst
  Wir haben vermisst Ihr habet vermisst Sie haben vermisst
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte vermisst Du hättest vermisst Er/Sie/Es hätte vermisst
  Wir hätten vermisst Ihr hättet vermisst Sie hätten vermisst
Imperativ Ich - Du vermisse Er/Sie/Es -
  Wir vermissen Ihr vermisst Sie -


Das Verb vermissen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort vermissen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge darben, gieren, hungern, leiden, missen vor. (Weitere Synonyme zum Wort vermissen)

Wissen

Das Verb vermissen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb vermissen:

  • Skiurlaub in Europa
    ...e ihren Skiurlaub doch auch einmal in einer der neuen Skiregionen, sie werden sicherlich kaum etwas vermissen was sie aus der Schweiz und Österreich kennen.
  • Kritik am Internationalen Währungsfonds
    ...ist es nach wie vor einfach eben auch so, dass sehr viele Menschen eine gewisse Transparenz hierbei vermissen und somit eben für eine Anpassung der internen Strukturen auf die neuen Anforderungen sind. Ge...

(Weitere Beiträge mit dem Wort vermissen)