A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von versuchen


versuchen - verb versuchen, im Partizip: versuchend, im Partizip II: versucht.

Konjugation vom Verb "versuchen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich versuche Du versuchst Er/Sie/Es versucht
  Wir versuchen Ihr versucht Sie versuchen
Präteritum Indikativ Ich versuchte Du versuchtest Er/Sie/Es versuchte
  Wir versuchten Ihr versuchtet Sie versuchten
Futur I Indikativ Ich werde versuchen Du wirst versuchen Er/Sie/Es wird versuchen
  Wir werden versuchen Ihr werdet versuchen Sie werden versuchen
Futur I Konjunktiv II Ich würde versuchen Du würdest versuchen Er/Sie/Es würde versuchen
  Wir würden versuchen Ihr würdet versuchen Sie würden versuchen
Präsens Konjunktiv I Ich versuche Du versuchest Er/Sie/Es versuche
  Wir versuchen Ihr versuchet Sie versuchen
Präteritum Konjunktiv II Ich versuchte Du versuchtest Er/Sie/Es versuchte
  Wir versuchten Ihr versuchtet Sie versuchten
Perfekt Indikativ Ich habe versucht Du hast versucht Er/Sie/Es hat versucht
  Wir haben versucht Ihr habt versucht Sie haben versucht
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte versucht Du hattest versucht Er/Sie/Es hatte versucht
  Wir hatten versucht Ihr hattet versucht Sie hatten versucht
Futur II Indikativ Ich werde versucht haben Du wirst versucht haben Er/Sie/Es wird versucht haben
  Wir werden versucht haben Ihr werdet versucht haben Sie werden versucht haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde versucht haben Du würdest versucht haben Er/Sie/Es würde versucht haben
  Wir würden versucht haben Ihr würdet versucht haben Sie würden versucht haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe versucht Du habest versucht Er/Sie/Es habe versucht
  Wir haben versucht Ihr habet versucht Sie haben versucht
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte versucht Du hättest versucht Er/Sie/Es hätte versucht
  Wir hätten versucht Ihr hättet versucht Sie hätten versucht
Imperativ Ich - Du versuch(e) Er/Sie/Es -
  Wir versuchen Ihr versucht Sie -


Das Verb versuchen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort versuchen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge degustieren, kosten, probieren, testen, aufs Spiel setzen vor. (Weitere Synonyme zum Wort versuchen)

Wissen

Das Verb versuchen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb versuchen:

  • wie sagt man sein Glück versuchen auf Spanisch
    sein Glück versuchen auf Spanisch: probar la suerte
  • wie sagt man sein Glück versuchen auf Italienisch
    sein Glück versuchen auf Italienisch: tentare la sorte
  • Auswahl der Accessoires
    ...wischen hierbei so, dass ganz mutige im Zeichen des neuen Modetrends eben auch hierüber einmal versuchen ein Zeichen zu setzen indem diese eben auffällig geschnürt oder eben mit wiederum eigenen...
  • Der wichtigste Teil der Bewerbung: Der Lebenslauf
    ... jedoch Berufseinsteiger ist oder geringen praktische Erfahrungen vorzuweisen hat, der sollte sogar versuchen, sich auf lediglich eine Seite zu beschränken. Beim tabellarischen Lebenslauf werden die Angaben a...
  • Lehrer/-in
    ...und korrigieren sie, führen Schüler- und Elterngespräche, sind Problemlöser und Vermittler und versuchen stets, auch den Kontakt zu den Eltern zu halten. Die Ausbildung zum Lehrer/zur Lehrerin Egal,...

(Weitere Beiträge mit dem Wort versuchen)