A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von vorlegen


vorlegen - verb vorlegen, im Partizip: vorlegend, im Partizip II: vorgelegt.

Konjugation vom Verb "vorlegen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich lege vor Du legst vor Er/Sie/Es legt vor
  Wir legen vor Ihr legt vor Sie legen vor
Präteritum Indikativ Ich legte vor Du legtest vor Er/Sie/Es legte vor
  Wir legten vor Ihr legtet vor Sie legten vor
Futur I Indikativ Ich werde vorlegen Du wirst vorlegen Er/Sie/Es wird vorlegen
  Wir werden vorlegen Ihr werdet vorlegen Sie werden vorlegen
Futur I Konjunktiv II Ich würde vorlegen Du würdest vorlegen Er/Sie/Es würde vorlegen
  Wir würden vorlegen Ihr würdet vorlegen Sie würden vorlegen
Präsens Konjunktiv I Ich lege vor Du legest vor Er/Sie/Es lege vor
  Wir legen vor Ihr leget vor Sie legen vor
Präteritum Konjunktiv II Ich legte vor Du legtest vor Er/Sie/Es legte vor
  Wir legten vor Ihr legtet vor Sie legten vor
Perfekt Indikativ Ich habe vorgelegt Du hast vorgelegt Er/Sie/Es hat vorgelegt
  Wir haben vorgelegt Ihr habt vorgelegt Sie haben vorgelegt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte vorgelegt Du hattest vorgelegt Er/Sie/Es hatte vorgelegt
  Wir hatten vorgelegt Ihr hattet vorgelegt Sie hatten vorgelegt
Futur II Indikativ Ich werde vorgelegt haben Du wirst vorgelegt haben Er/Sie/Es wird vorgelegt haben
  Wir werden vorgelegt haben Ihr werdet vorgelegt haben Sie werden vorgelegt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde vorgelegt haben Du würdest vorgelegt haben Er/Sie/Es würde vorgelegt haben
  Wir würden vorgelegt haben Ihr würdet vorgelegt haben Sie würden vorgelegt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe vorgelegt Du habest vorgelegt Er/Sie/Es habe vorgelegt
  Wir haben vorgelegt Ihr habet vorgelegt Sie haben vorgelegt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte vorgelegt Du hättest vorgelegt Er/Sie/Es hätte vorgelegt
  Wir hätten vorgelegt Ihr hättet vorgelegt Sie hätten vorgelegt
Imperativ Ich - Du leg(e) vor Er/Sie/Es -
  Wir legen vor Ihr legt vor Sie -


Das Verb vorlegen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort vorlegen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge vorführen, vorweisen, zeigen, abwerfen, beisteuern vor. (Weitere Synonyme zum Wort vorlegen)

Wissen

Das Verb vorlegen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb vorlegen:

  • Tischler/-in
    ... Bewerbung um einen Ausbildungsplatz sollten angehende Tischler gute Noten in Mathematik und Werken vorlegen können, um Maßstäbe genau berechnen zu können und erste Erfahrungen im Umgang mit Werkzeugen zu...
  • Zeugnisse und Nachweise für Bewerbungen
    ...ne Ausbildung bewirbt, der muss in der Regel sein Abgangszeugnis sowie das letzte Halbjahreszeugnis vorlegen. Wurde das Abgangszeugnis noch nicht ausgehändigt, so werden meist die letzten beiden Zeugnisse vo...
  • Schmied/-in
    ...hte, sollte mit seiner Bewerbung gute Schulnoten in Mathematik, Englisch, Physik und Werken/Technik vorlegen sowie persönliche Kompetenzen, wie etwa Zuverlässigkeit und Gründlichkeit herausstellen. Eigene ...
  • Logopäde/-in
    ... einer Klinik um eine Stelle als Logopäde bewerben möchte, sollte seine Berufserlaubnis unbedingt vorlegen, ebenso wie das Abschlusszeugnis der Hoch- oder Berufsfachschule. Zu den persönlichen, entscheiden...
  • anderes Wort für vorlegen
    anderes Wort für vorlegen: vorführen

(Weitere Beiträge mit dem Wort vorlegen)