A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von werten


werten - verb werten, im Partizip: wertend, im Partizip II: gewertet.

Konjugation vom Verb "werten" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich werte Du wertest Er/Sie/Es wertet
  Wir werten Ihr wertet Sie werten
Präteritum Indikativ Ich wertete Du wertetest Er/Sie/Es wertete
  Wir werteten Ihr wertetet Sie werteten
Futur I Indikativ Ich werde werten Du wirst werten Er/Sie/Es wird werten
  Wir werden werten Ihr werdet werten Sie werden werten
Futur I Konjunktiv II Ich würde werten Du würdest werten Er/Sie/Es würde werten
  Wir würden werten Ihr würdet werten Sie würden werten
Präsens Konjunktiv I Ich werte Du wertest Er/Sie/Es werte
  Wir werten Ihr wertet Sie werten
Präteritum Konjunktiv II Ich wertete Du wertetest Er/Sie/Es wertete
  Wir werteten Ihr wertetet Sie werteten
Perfekt Indikativ Ich habe gewertet Du hast gewertet Er/Sie/Es hat gewertet
  Wir haben gewertet Ihr habt gewertet Sie haben gewertet
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gewertet Du hattest gewertet Er/Sie/Es hatte gewertet
  Wir hatten gewertet Ihr hattet gewertet Sie hatten gewertet
Futur II Indikativ Ich werde gewertet haben Du wirst gewertet haben Er/Sie/Es wird gewertet haben
  Wir werden gewertet haben Ihr werdet gewertet haben Sie werden gewertet haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gewertet haben Du würdest gewertet haben Er/Sie/Es würde gewertet haben
  Wir würden gewertet haben Ihr würdet gewertet haben Sie würden gewertet haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gewertet Du habest gewertet Er/Sie/Es habe gewertet
  Wir haben gewertet Ihr habet gewertet Sie haben gewertet
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gewertet Du hättest gewertet Er/Sie/Es hätte gewertet
  Wir hätten gewertet Ihr hättet gewertet Sie hätten gewertet
Imperativ Ich - Du werte Er/Sie/Es -
  Wir werten Ihr wertet Sie -


Das Verb werten kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort werten wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge berechnen, einbeziehen, loben, respektieren, abhandeln vor. (Weitere Synonyme zum Wort werten)

Wissen

Das Verb werten findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb werten:

  • Abstand berechnen - Mathematik
    ...henrechner, mit einem handlichen Laser-Längenmessgerät oder mit dem Smartphone.

    Ein Mann mit Werten

    Das ist nicht zuletzt einem Mann zu verdanken, den wir aus dem Mathematikunterricht kennen.
  • Südarfikanischer Rand
    ... die kleinste und die 200 Rand Note die größte ist. Dazwischen gibt es noch Banknoten zu Werten von jeweils 20, 50 oder 100 südafrikanischen Rand. Urlauber können jedoch beruhigt sein, ...
  • Literarische Epoche - Moderne
    ...en. Das Individuum verschwand innerhalb der Bevölkerungsmasse und suchte nach einem Sinn und neuen Werten. Die Großstadt wurde als empathielos und dem Einzelnen feindlich gegenüber dargestellt. Nicht ...
  • Indische Rupie
    ...ie schlägt sich natürlich auch in der Ausgabe der Banknoten nieder, so dass neben kleinen Werten wie 5,10, 20 und 50 Rupienoten eben auch Banknoten zu 100, 500 und sogar 1000 Rupien ausgegeben wur...
  • Thailändischer Baht
    ...sten Fällen keinerlei Unterschied besteht. Während die Baht Scheine, die übrigens in Werten zu 20, 50, 100, 500 und 1000 Baht vorhanden und im Umlauf sind etwas lieblos gestaltet aussehen, so...

(Weitere Beiträge mit dem Wort werten)