A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von zerstören


zerstören - verb zerstören, im Partizip: zerstörend, im Partizip II: zerstört.

Konjugation vom Verb "zerstören" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich zerstöre Du zerstörst Er/Sie/Es zerstört
  Wir zerstören Ihr zerstört Sie zerstören
Präteritum Indikativ Ich zerstörte Du zerstörtest Er/Sie/Es zerstörte
  Wir zerstörten Ihr zerstörtet Sie zerstörten
Futur I Indikativ Ich werde zerstören Du wirst zerstören Er/Sie/Es wird zerstören
  Wir werden zerstören Ihr werdet zerstören Sie werden zerstören
Futur I Konjunktiv II Ich würde zerstören Du würdest zerstören Er/Sie/Es würde zerstören
  Wir würden zerstören Ihr würdet zerstören Sie würden zerstören
Präsens Konjunktiv I Ich zerstöre Du zerstörest Er/Sie/Es zerstöre
  Wir zerstören Ihr zerstöret Sie zerstören
Präteritum Konjunktiv II Ich zerstörte Du zerstörtest Er/Sie/Es zerstörte
  Wir zerstörten Ihr zerstörtet Sie zerstörten
Perfekt Indikativ Ich habe zerstört Du hast zerstört Er/Sie/Es hat zerstört
  Wir haben zerstört Ihr habt zerstört Sie haben zerstört
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte zerstört Du hattest zerstört Er/Sie/Es hatte zerstört
  Wir hatten zerstört Ihr hattet zerstört Sie hatten zerstört
Futur II Indikativ Ich werde zerstört haben Du wirst zerstört haben Er/Sie/Es wird zerstört haben
  Wir werden zerstört haben Ihr werdet zerstört haben Sie werden zerstört haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde zerstört haben Du würdest zerstört haben Er/Sie/Es würde zerstört haben
  Wir würden zerstört haben Ihr würdet zerstört haben Sie würden zerstört haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe zerstört Du habest zerstört Er/Sie/Es habe zerstört
  Wir haben zerstört Ihr habet zerstört Sie haben zerstört
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte zerstört Du hättest zerstört Er/Sie/Es hätte zerstört
  Wir hätten zerstört Ihr hättet zerstört Sie hätten zerstört
Imperativ Ich - Du zerstör(e) Er/Sie/Es -
  Wir zerstören Ihr zerstört Sie -


Das Verb zerstören kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort zerstören wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge entzweien, halbieren, in die Wüste schicken, los lassen, lösen vor. (Weitere Synonyme zum Wort zerstören)

Wissen

Das Verb zerstören findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb zerstören:

  • anderes Wort für zerstören
    anderes Wort für zerstören: destruieren
  • Literarische Epoche Sturm und Drang
    ...�rsten gelten als korrupt, moralisch verkommen und würden die natürliche Ordnung der Gesellschaft zerstören. "Kabale und Liebe" erzählt die Geschichte von Ferdinand von Walter, dem Sohn eines Adeligen un...
  • Literarische Epoche - Expressionismus
    ...ktion einzelner Worte zu einem bestimmten Bild lässt dieses sich im Anschluss ebenso leicht wieder zerstören, wie es aufgebaut wurde. Solche Bilder präsentieren die Autoren zumeist voneinander getrennt. Anst...
  • Literarische Epoche - Naturalismus
    ... der Kneipe singen. Sie stürmen daraufhin die Villa des Fabrikeigentümers, der sie ausbeutet, und zerstören das Haus. Der Aufstand eskaliert in einem gewaltsamen Kampf zwischen Weber und Soldaten.

    Motiv...

  • wie sagt man sich selbst zerstören auf Russisch
    sich selbst zerstören auf Russisch: себя самих разрушают

(Weitere Beiträge mit dem Wort zerstören)