A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Führerschein Theorie-tipps

Tipp von Redaktion
Neben der eigentlichen Fahrpraxis ist einer der wichtigsten Bestandteile während der Führerscheinausbildung auf jeden Fall auch der theoretische Teil.
Da man jedoch von sehr vielen Autofahrern immer wieder gesagt bekommt das dieser doch sehr einfach ist und mehr oder weniger im Schlafen absolviert werden kann, kommt für viele Jugendliche hierbei nach der Theoretischen Prüfung immer das Erwachen in Form einer notwendigen Erholung, weil eben nicht bestanden wurde. Doch soweit muss es gar nicht kommen, wenn man eben einige Regeln befolgt.
Wichtig ist natürlich das man während der Theoriestunden eben auch aufmerksam ist und dem Geschehen im Unterricht selbst folgt. Notizen bei Sachfällen die man auf Anhieb falsch bewertet bzw. gelöst hätte sind hierbei natürlich nicht schlecht und ebenfalls sollte man sich bemühen die ganzen Stunden möglichst in einem engen zeitlichen Rahmen hinter sich zu bringen. Wird dies nämlich geschafft behält man auch mehr Informationen in seinem Gedächtnis.
Lernen für die Prüfung gehört jedoch dann auch weiterhin dazu, auch wenn das Verfolgen und Aufpassen im Unterricht die Lernanstrengungen doch deutlich geringer macht. Wer zudem nicht gerne mit den Theoriebögen lernt und arbeitet der kann sich verschiedene Vorbereitungsutensilien inzwischen auch auf CD Rom besorgen, so dass jeder Schüler das zum lernen erhält was ihn auch weiterbringt.
Zudem sollte man kühlen Kopf bewahren und die Fragen innerhalb der Theoretischen Prüfung ruhig auch des öfteren einmal durchlesen und sich die Antworten genau überlegen. Vergessen sie hier jedoch die gewohnte Schulroutine. Es können nämlich mehr als eine Antwort jeweils richtig sein, weshalb man eben all diese anschließend auch markieren muss. Vergisst man dies kann dies schon ausreichen um die Prüfung der Theorie nicht zu bestehen.
Kommentar von Student
Ich habe mit dem Führerscheintrainer "iFahrschule" auf meinem iPod gelernt.
Einfach genial, es enthällt alle Fragen aus dem offiziellen Fragenkatalog, passt in meine Hosentasche und in jeder freien Minute, im Bus oder in der Supermarktschlange habe ich gebüffelt. Mein Ergebnis: mit 0 Fehlern in 10 Minuten die Theorieprüfung bestanden!
Hier ein kleines Demonstrations-Video:
http://www.youtube.com/watch?v=Mi1l_UBlZGM
Kommentar von Inez
Sogar auf dem Ipod kann man für die Fahrschule lernen? Cool! Ich wollte mir ein Programm für den PC kaufen, mit dessen Hilfe ich die Theorieprüfung dann hoffentlich bestehe!
Ähnliche Beiträge zum Thema: