A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Führerschein - praxis-tipps

Tipp von Redaktion
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und so verhält es sich auch beim Autofahren. Seien sie also nicht enttäuscht wenn ihre ersten Schritte im Fahrzeug selbst nicht gleich auf Anhieb den gewünschten Erfolg bringen und funktionieren.
Wichtig ist jedoch, dass man sich einfache Formen und Abläufe schon einmal verinnerlicht. Zu diesen gehören das Einstellen des Sitzes, der Spiegel sowie auch der Lenkradhöhe. Anschnallen sollte man sich darüber hinaus natürlich auch.

Beachtet man nun dies alles, so hat man die ersten kritischen Punkt bei der Fahrprüfung mit Sicherheit auch schon einmal bestanden. Gerade Personen die noch nie irgendetwas gefahren sind, sei es ein kleines Motorrad oder aber auch ein Moped, werden sicherlich vor allen Dingen beim Anfahren und Schalten so ihre Probleme haben. Doch hier hilft der Fahrlehrer nicht nur mit guten Ratschlägen und Tipps sondern auch mit seinen eigenen Pedalen, die sich im Fahrschulauto auf der Beifahrerseite befinden.
Natürlich hilft dies nicht nur, man sollte sich eben aufgrund dessen auch absolut keinen Kopf machen beim Fahren selbst, denn selbst wenn man einmal etwas übersieht zu langsam oder zu schnell ist, so besteht im Grunde genommen kaum eine Gefahr der Fahrlehrer eben eingreifen kann und Schlimmes verhindert.
Gerade dies ist sehr wichtig, denn oftmals reagiert man im Auto in den ersten Stunden einfach doch sehr zurückhaltend bzw. ängstlich, was hierbei sicherlich diese aufkommende Angst schon etwas mildern und verringern kann. Nutzen Sie zudem auch die Möglichkeit verschiedene Fahrzeuge einmal auszuprobieren, denn gerade die Kupplung und andere Punkte sorgen für verschiedene Schwierigkeiten bei den Fahrzeugen, die oftmals eben bei einem Fahrzeugwechsel verhindert werden können.
Ähnliche Beiträge zum Thema: