businessandmore.de


Wissenswertes

Anzeigen


Nützliches
Deutsche Synonyme
Das Quiz Magazin
Synonyme




A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Karl Lagerfeld

Tipp von Redaktion
Der als Karl Otto Lagerdeldt im Jahr 1933 im deutschen Hamburg auf die Welt gekommene Stardesigner ist in der Welt der Mode eigentlich nur als Karl Lagerfeld bekannt.

Gerade seine Herkunft und Verbundenheit zu Deutschland hat sich auch im Laufe seiner Karriere immer wieder gezeigt, denn oftmals waren es deutsche Topmodels wie Claudia Schiffer mit denen der Designer gearbeitet hat und daraus auch seine eigene Kreativität schöpfen konnte. Doch obwohl Lagerfeld vorwiegend nur als Designer bekannt ist hat er dennoch noch andere Tätigkeitsfelder bisher ausgeübt die allesamt ebenfalls im künstlerischen Bereich angesiedelt sind.
Bekannt sind vielleicht noch seine teilweise selbst gemachte Fotografien die er längst auch in Form von Bildbänden verbreitet doch weitaus weniger Personen wissen dann nur mehr das Karl Lagerfeld sich auch einen Namen als Kostümbildner erworben hat im Laufe seiner nun doch schon Jahrzehntelangen Karriere.

Seinen ersten Preis gewann er im Jahr 1955 mit einer Eigenkreation eines Wollmantels, welcher ihm schließlich auch die Tür in Richtung der Modewelt geöffnet hat. Doch gegenüber anderen ausgezeichneten Stücken wurde Lagerfelds Mantel sogleich von seinem neuen Arbeitgeber Balmain auch produziert und vertrieben. Nachdem er immer wieder unterschiedliche Aufgaben im Freiberuflichen Rahmen in der Modewelt hinter sich brachte, entschied Lagerfeld sich im Jahr 1964 zu einem Kunststudium, welches er jedoch vorzeitig abbrach.
Das diese Entscheidung richtig war merkte man spätestens 1972 als eine Schwarz -Weiß Kollektion von Lagerfeld weltweit gelobt und verkauft wurde die ihn endgültig in den Bereich der absoluten Stardesigner brachten. Seinen größten kommerziellen Erfolg hatte er jedoch im Jahr 2004 als er für die Modekette H&M eine eigene Designlinie entwarf , die schon nach kurzer Zeit vollständig ausverkauft war.
Kommentar von dark_angel
Ein wirklich erfolgreicher Designer und Geschäftsmann. Er ist auch oft im Fernsehen zu sehen, was seine Popularität nur noch steigert. Manche können ihn aber nicht ausstehen.
Ähnliche Beiträge zum Thema:


Das beliebteste Wort in unserem Synonymwörterbuch ist derzeit darstellen.
Für mehr beliebte Synonyme: Top 200 | Alle beliebten Synonyme
Karl Lagerfeld

Suche in 361043 Wörtern und 109460 Wortgruppen - Impressum
Synonym Wörterbuch - online Synonyme in diversen Sprachen - kostenlose Synonymsuche englisch, spanisch, italienisch, französisch, portugiesisch, niederländisch, polnisch, russisch
Anzeigen




Wörterbücher


Dies & Das
Abkürzungen - wichtige u. oftgesuchte Abkürzungen
Universitäten - deutsche Fach - und Hochschulen
Vornamen - Herkunft und Bedeutung von Vornamen
Zitate - umfangreiche Zitatdatenbank, Sprüche, Reime,...


Werbung