businessandmore.de


Wissenswertes

Anzeigen


Nützliches
Deutsche Synonyme
Das Quiz Magazin
Synonyme




A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Damenoberbekleidung

Tipp von Redaktion
Wahrscheinlich ist der Bereich der Damenoberbekleidung sogar derjenige innerhalb der Modeszene der über die meisten und vielfältigsten Produkte verfügen kann. Generell versteht sich natürlich darunter alles was die Frau auf ihrem Körper zur Bekleidung tragen kann und zwar oberhalb der so genannten Unterwäsche.

Die bekanntesten Ausführungen sind dabei ohne Zweifel Shirts, Blusen doch gehören auch Hosen oder aber Mäntel und Jacken ebenfalls zu diesem Gebiet. Wenn man es so ausdrücken und hierbei eben auch möglichst einfach halten möchte, so fasst man unter dem Ausdruck der Damenoberbekleidung all die Kleidungsstücke einer Frau zusammen die hierbei die hierbei öffentlich sichtbar getragen werden, auch wenn dies beispielsweise nur in Auszügen der Fall ist.
Ein Beispiel für diese Ausnahme ist eben auch das Tragen einer Bluse unterhalb einer Jacke, obwohl hierbei die Bluse teilweise eben verdeckt ist, gehört sie dennoch zur Damenoberbekleidung. Doch so einfach wie sich das Ganze nun auch anhören mag ist es dennoch nicht. Eine doch sehr gravierende Einschränkung gibt es doch, denn alles was in den Bereich der Arbeitskleidung, der Umstandsmode oder aber auch in Richtung gehobener Kleidung für besondere Anlässe geht ist nicht zur Damenoberbekleidung zu zählen.
Dies bedeutet das eben Bereiche wie Brautmode, Abendkleidung und dergleichen trotz ihrer öffentlichen Sichtbarkeit nicht hinzugehören, sondern jeweils eigene Bereiche innerhalb der Damenbekleidung bilden. Es muss an dieser Stelle auch erwähnt werden, dass eine weitere Ausnahme in Form von Behindertenkleidung ebenfalls besteht, denn obwohl es sich dabei um ganz normale Hosen oder Shirts handeln kann gehören diese nicht zur normalen Damenoberbekleidung wenn beispielsweise Hosenbeine anders geschnitten und genäht sind oder etwas in diesem Bereich vorliegt.
Kommentar von connor
Am besten gefallen mir bei Frauen sogenannte Tank Tops. Aber auch schicke Shirts oder mal ein Hemd ist nicht verkehrt. Naja, die Frauen haben ihren ganz eigenen Geschmack was Mode betrifft !
Kommentar von Martin
Es gibt zwei Arten die DOB zu definieren. Einmal wie hier beschreiben und einmal werde alle hier ausgeschlossenen Sachen inkludiert. Wiki sagt nichts dazu und ich bräuchte das für eine Hausarbeit. Wo habt ihr die Definition denn her?
Ähnliche Beiträge zum Thema:


Das beliebteste Wort in unserem Synonymwörterbuch ist derzeit darstellen.
Für mehr beliebte Synonyme: Top 200 | Alle beliebten Synonyme
Damenoberbekleidung

Suche in 359963 Wörtern und 109093 Wortgruppen - Impressum
Synonym Wörterbuch - online Synonyme in diversen Sprachen - kostenlose Synonymsuche englisch, spanisch, italienisch, französisch, portugiesisch, niederländisch, polnisch, russisch
Anzeigen







Wörterbücher


Dies & Das
Abkürzungen - wichtige u. oftgesuchte Abkürzungen
Universitäten - deutsche Fach - und Hochschulen
Vornamen - Herkunft und Bedeutung von Vornamen
Zitate - umfangreiche Zitatdatenbank, Sprüche, Reime,...


Werbung