businessandmore.de


Wissenswertes

Anzeigen


Nützliches
Deutsche Synonyme
Das Quiz Magazin
Synonyme




A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Kredite

Tipp von Redaktion
Kredite sind längst nicht mehr nur ein sehr großes Thema im Bereich der Wirtschaft und Banken, sondern inzwischen hat diese Thematik auch das Leben eines Einzelnen sicherlich schon einmal berührt.

Es gibt nämlich nicht den so oft angesprochen und gesagten Kredit, sondern ein Kredit kann auf unterschiedlichste Arten und Weisen auftreten und in Anspruch genommen werden. Generell wird hierbei ein Kredit immer nach der Laufzeit oder aber nach der jeweiligen Kredithöhe eingeteilt, doch lässt sich dies ohne weiteres auch nach den Bereichen der Verwendung oder aber der Bereitstellungsart erledigen. Es handelt sich beispielsweise schon einmal um einen Kredit wenn man bei einem Kaufhaus auf Rechnung kauft. In einem solchen Falle spricht man nun wiederum von einem so genannten Warenkredit, denn bis hierbei die Ware bezahlt ist, befindet sich diese tatsächlich noch im Eigentum des Verkäufers, wenngleich das Eigentum schon im Vorfeld übertragen worden ist.

Die gängigste Art eines Kredits ist jedoch nach wie vor eigentlich der Dispositionskredit, denn sobald man über ein monatliches Einkaufen verfügt wird hierbei eben eine Art Überziehungsrahmen und Darlehen seitens der Bank bereitgestellt, so dass das Überziehen des eigenen Kontos möglich wird.
Hierbei zeigt auch schön, dass man bei der Inanspruchnahme eines solchen Kredits keinesfalls noch einmal tätig werden muss, sondern es handelt sich hierbei um ein Angebot, welches man eben durch das Verwenden annimmt und so einen Kreditvertrag schließt, auch wenn dies vielleicht auf den ersten Blick nicht gleich klar wird. Für die Wirtschaft von wichtiger Bedeutung ist beispielsweise die Thematik des Großkredits oder aber auch der Lieferanten Kredit, über den vor allen Dingen der Handel sehr häufig verfügt und diesen ausnutzt.
Ähnliche Beiträge zum Thema:


Das beliebteste Wort in unserem Synonymwörterbuch ist derzeit darstellen.
Für mehr beliebte Synonyme: Top 200 | Alle beliebten Synonyme
Kredite

Suche in 359425 Wörtern und 108878 Wortgruppen - Impressum
Synonym Wörterbuch - online Synonyme in diversen Sprachen - kostenlose Synonymsuche englisch, spanisch, italienisch, französisch, portugiesisch, niederländisch, polnisch, russisch
Anzeigen







Wörterbücher


Dies & Das
Abkürzungen - wichtige u. oftgesuchte Abkürzungen
Universitäten - deutsche Fach - und Hochschulen
Vornamen - Herkunft und Bedeutung von Vornamen
Zitate - umfangreiche Zitatdatenbank, Sprüche, Reime,...


Werbung