A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Reiseumbuchungsversicherung

Tipp von Redaktion
Ein Urlaub kann vor allen Dingen für Selbstständige oder aber viel beschäftigte Personen sich schnell zu einem Albtraum entwickeln. Wer nämlich mit der Familie oder mit Freunden verreisen möchte, der bucht hierbei in der Regel schon mehrere Wochen wenn gar nicht Monate zuvor, doch kann man natürlich zu diesen Zeiten einiges noch nicht vorhersehen.

Natürlich gibt es hierbei die Möglichkeit die Reise umbuchen zu können auf einen anderen, passenden Termin doch ist dies auch immer mit hohen Kosten verbunden, die teilweise sogar bis zu 50% des ursprünglichen Reisepreises betragen können. Wer sich nun auch für einen solchen Fall der Fälle absichern und versichern möchte, dem steht dies inzwischen offen denn längst haben verschiedene Versicherungsanbieter und Dienstleister auch eine so genannte Reiseumbuchungsversicherung auf den Markt gebracht, die den Kunden während der Buchung für den Abschluß angeboten wird.

Man sollte jedoch hierbei beachten, dass ähnlich wie bei der so genannte Reiserücktrittskostenversicherung auch in diesem Fall es so ist, dass die Versicherung entweder direkt während der eigentlichen Urlaubsbuchung oder aber innerhalb von 14 Tagen danach abgeschlossen werden muss. Macht man dies zu spät, wird man bei einem auftretenden Fall der Umbuchung hierbei eben auch sicherlich keine Versicherungsprämie ausbezahlt bekommen.

Generell ist die Reiseumbuchungsversicherung recht günstig, wenngleich zu sagen ist, dass besonders Selbstständige hierbei einen höheren Betrag zu leisten haben, da eben das Risiko einer Umbuchung schon alleine wegen ihrer Tätigkeit deutlich höher liegt als wenn man sich in einem normalen Angestelltenverhältnis befindet. Jedoch fallen selbst in diesem Bereich dann nur Kosten bis maximal 10 Euro an, die also absolut zu verschmerzen sind und sich lohnen.
Ähnliche Beiträge zum Thema: