businessandmore.de


Wissenswertes

Anzeigen


Nützliches
Deutsche Synonyme
Das Quiz Magazin
Synonyme




A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Reiseabbruchsversicherung

Tipp von Redaktion
Man möchte es sicherlich niemanden wünschen, doch gibt es einfach auch verschiedene Gründe die dafür sorgen können das der eigene Urlaub oder die eigene Reise von Heute auf morgen abgebrochen werden muss.

Gerade in einem solchen Fall war es lange Zeit so, dass man als Urlauber anschließend kein Geld wiederbekam, da man ja den Urlaub auf eigenen Wunsch hin abbrach. Inzwischen gibt es jedoch mit der Reiseabbruchversicherung eine Art der Reiseversicherung die genau bei einem solchen Fall anzuwenden ist und dann auch einspringt. Wichtig ist hierbei, dass im Gegensatz zu einer Reiserücktrittskostenversicherung oder aber auch zur Reiseumbuchungsversicherung die Reiseabbruchversicherung auch erst vor dem Urlaubsstart abgeschlossen werden kann.

In der Regel wird hierbei ein Betrag von 5 bis 10 Euro pro Person genannt, doch lauert bei den unterschiedlichen Angeboten immer auch der Teufel im Detail. Gerade die Gründe eines Reiseabbruchs in denen nun die jeweilige Versicherung den Schaden übernimmt und den restlichen Urlaub samt Stornierungskosten eben zurückbezahlt können sehr unterschiedlich sein. Gründe die hierbei in der Regel immer dafür sorgen, dass die Versicherung zahlt ist die eigene Gesundheit.

Wird man also Krank und muss sich in Behandlung begeben ist dies genauso ein Grund wie beispielsweise ein Todesfall eines nahen Verwandten in der Familie. Zu beachten gibt es jedoch, dass eine Reiseabbruchversicherung nicht für jedes Reisegebiet angeboten wird. Beispielsweise übernehmen Versicherer hierbei keinen Versicherungsschutz bei Reisen in unsichere Länder, bei denen eben ein Reiseabbruch auch mit der eigenen Sicherheit oder anderem begründet werden könnte. Prüfen Sie also vor dem Abschluß sehr genau, ob auch ihre Versicherung hierbei zutrifft und welche Leistungen tatsächlich enthalten sind.
Kommentar von Lena82
Hallo! Wer von euch hat denn schon mal eine solche Reiseabbruchsversicherung gebucht und dann auch in Anspruch genommen? Lohnt sie sich überhaupt noch?
Ähnliche Beiträge zum Thema:


Das beliebteste Wort in unserem Synonymwörterbuch ist derzeit darstellen.
Für mehr beliebte Synonyme: Top 200 | Alle beliebten Synonyme
Reiseabbruchsversicherung

Suche in 361038 Wörtern und 109459 Wortgruppen - Impressum
Synonym Wörterbuch - online Synonyme in diversen Sprachen - kostenlose Synonymsuche englisch, spanisch, italienisch, französisch, portugiesisch, niederländisch, polnisch, russisch
Anzeigen




Wörterbücher


Dies & Das
Abkürzungen - wichtige u. oftgesuchte Abkürzungen
Universitäten - deutsche Fach - und Hochschulen
Vornamen - Herkunft und Bedeutung von Vornamen
Zitate - umfangreiche Zitatdatenbank, Sprüche, Reime,...


Werbung