A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

E-Gold

Tipp von Redaktion
Gerade im Bereich des E-Payments gab es von Beginn an immer wieder Fragen der User inwieweit denn das eigene Guthaben abgesichert ist. Eine ganz interessante Idee hat hierbei der Zahldienst E-Gold, denn dieser sichert seine Einlagen jeweils mit dem gleichen Gegenwert an echtem Gold ab.

Dies ist zum einen nicht nur sicher, sondern bringt auch Kursschwankungen mit sich die sich positiv und auch negativ für den Kunden nun zeigen können. Steigt nämlich der Goldkurs hat man auf diese Art und Weise eben auch einen erhöhten Kontostand, aber fällt beispielsweise der Kurs nun eben so muss man auch mit dem Negativen hierbei rechnen. Doch was man hierbei einmal besonders beim amerikanischen Dienst E-Gold loben muss ist dessen Support. Bei der Anmeldung wird nämlich neben den eigenen Personendaten auch eine Telefonnummer verlangt und das nicht zu Unrecht.

Hat man beispielsweise einmal sein Passwort vergessen oder aber sonstige Probleme mit seinem Userkonto, so erhält man binnen von 24 Stunden einen Rückruf der hierbei zur Klärung beiträgt. Da jedoch der Dienst aus Amerika international operiert und seine Dienstleistung anbietet ist es so, dass der Support nur in englischer Sprache möglich ist. Das Aufladen des Kontos kann bei unterschiedlichen Systemen erfolgen und hierbei steht einmal teilweise auch der Tausch von Paypal Guthaben zu E-Gold zur Verfügung doch ist das vorhandene Guthaben nur in Ausnahmefällen abbuchbar.
Wer sich also bei diesem Dienst anmeldet muss fast schon das darauf befindliche Guthaben zum Einkaufen nutzen, was jedoch bei der heutigen Verbreitung der Online-Shops eigentlich ja gar kein Problem darstellen sollte.
Kommentar von michi
Hallo Leute! Kann mir einer sagen, wie und wo ich einen Account für E-Gold anlegen kann? Es scheint so, als gäbe es da verschiedene Anbieter. Aber welcher ist seriös?
Ähnliche Beiträge zum Thema: