A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Kreta

Tipp von Redaktion
Mit ihren rund 600000 Einwohnern ist die griechische Insel Kreta inzwischen auch in Sachen Bevölkerung eine der größten Regionen von ganz Griechenland geworden. Doch nicht nur in diesem Bereich macht diese Insel auf sich aufmerksam sondern auch dadurch das sie mit einer Fläche von rund 8000 Quadratkilometer auch flächenmäßig die größte Insel im griechischen Staatsgebiet ist.

Was nun vor allen Dingen diese Insel in Sachen Tourismus so überaus beliebt macht und auch auszeichnet ist ihr breites und großes Angebot in Sachen Stränden und Badestränden. Immerhin verfügt Kreta in diesem Bereich über eine Küstenlinie von mehr als 1040 Kilometer, wovon ein großer Teil als Badestrand auch nutzbar gemacht werden konnte. Sieht man sich nun einmal die griechische Insel Kreta etwas genauer an, so lässt sich sagen das ihre Hauptstadt Iraklio zugleich auch das Zentrum in Sachen Verwaltung und Wirtschaft ist.

Mit seinen rund 140000 Einwohnern ist dieser Ort zudem der größte auf der Insel Kreta, wenngleich vor allen Dingen der Handel der Insel über diese Stadt mehr oder weniger alleine abgewickelt wird. Also Besucher von Kreta sollte man sich jedoch nicht nur an den schönen Stränden oder aber den tollen Restaurants vergnügen, sondern sich eben auch die vorhandenen Sehenswürdigkeiten ansehen. Hierbei lassen sich viele historische Stätten finden die inzwischen zumeist fast vollständig ausgegraben sind und deswegen in aller Regel eben auch dem Besucher zugänglich sind.

Zumeist finden sich darunter Landsitze und Paläste wieder, doch sollte beispielsweise auch ein minoischer Hafen wie der bei Amnissos auf jeden Fall einmal besucht und erkundet werden.
Kommentar von Lena82
Meine Eltern haben mich einmal mitgenommen auf die Insel. Kreta ist wunderschön, gar nicht so kahl wie ich immer dachte. Und die Griechen sind sehr gastfreundlich.
Ähnliche Beiträge zum Thema: