A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Urlaub in Kroatien

Tipp von Redaktion
Wer sich für einen Urlaub in Südeuropa einmal entscheidet, der sollte sich hierbei nicht nur auf die großen und bekannten Ziele wie Spanien und Italien konzentrieren, sondern auch einmal eine Reise nach Kroatien ins Auge fassen.

Besonders gut für deutsche Urlauber ist beispielsweise das in den klassischen Urlaubshochburgen auf den kroatischen Inseln, entlang der Küste oder aber auch in Städten wie Dubrovnik sehr viele Menschen auch Deutsch sprechen können, was natürlich die Kommunikation vor Ort schon einmal sichtlich erleichtert. Was ebenfalls für dieses Reiseziel spricht ist die einfache Erreichbarkeit, denn schon binnen weniger Stunde ist man mit dem Auto, der Bahn oder aber auch mit dem Flugzeug vor Ort.

Wer sich nun für einen Urlaub in Kroatien entscheidet sollte hierbei auch einmal die Folgen des Kroatienkrieges ausklammern, denn obwohl Ende der 90er Jahre das Land wirklich sehr von den Kämpfen mitgenommen war, ist es heute wieder alles aufgebaut, so dass nicht nur keinerlei Gefahr mehr besteht sondern auch Infrastruktur sowie Urlaubsfreude wieder im altbewährten Maße aufkommen können.
Kroatien mag nämlich nur in der heutigen Zeit ein kleiner Geheimtipp für einen Urlaub sein, Anfang der 90er war dieses Land besonders bei den Deutschen Urlaubern überaus beliebt. Neben den tollen Sehenswürdigkeiten und Stränden die Kroatien für seine Gäste zu bieten hat, ist es jedoch auch die freundliche und warme Gastlichkeit und Gastfreundschaft der man an allen Ecken und Enden bei seinem Aufenthalt in Kroatien begegnen wird. Nutzen sie zudem einmal die Chance sich auch etwas außerhalb der bekannten Orte und Regionen umzusehen, denn gerade das so genannte kroatische Hinterland kann wirklich mit einigen sehr guten Landstrichen aufwahrten, die sie so sicherlich auch noch nie in ihrem Leben gesehen haben werden.
Kommentar von Volti
Wenn ihr Urlaub in Kroatien macht, fahrt ihr dann eher an die Küste oder verschlägt es euch ins Landesinnere? Sind Hotels in Kroatien besser als z.B. Ferienwohnungen?
Ähnliche Beiträge zum Thema: