A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Urlaub in Portugal

Tipp von Redaktion
Im Bereich der Reiseziele in Europa hat sicherlich Portugal inzwischen eine sehr hohe Beliebtheit vorzuweisen. Das Besondere bei einem Urlaub in Portugal ist nämlich nicht nur die ungemeine Vielfalt welche einem als Reisenden hierbei zur Verfügung steht, sondern in diesem Zusammenhang muss man einfach auch einmal erwähnen, dass eben eine Reise nach Portugal sehr viele verschiedene und unterschiedliche Aspekte bieten kann, die man sicherlich an einem anderen Urlaubsort nicht findet. Dazu gehört beispielsweise auch das Preisniveau von Portugal.

Natürlich ist es während der großen Reisesaisons auch in diesem Land teurer, doch im Vergleich zu Italien oder dem Nachbarn Spanien ist der Aufenthalt in Portugal doch deutlich günstiger, weshalb gerade immer mehr Familien mit Kindern ihren Urlaub in dieser Region verbringen und verleben wollen. Am beliebtesten sind hierbei sicherlich einmal die vielen Küsten- und Strandgebiete die Portugal vorweisen kann und mit denen dieses südeuropäische Land dann auch völlig zu Recht inzwischen zu den Urlaubszielen im Bereiche Badeurlaub in Europa zugehörig ist.

Darüber hinaus kann jedoch eine Reise nach Portugal auch in die großen Städte gehen. Die Hauptstadt Lissabon und auch die Hafenstadt Porto sind dabei nun zunächst einmal an vordester Front zu nennen, denn immerhin haben es diese beiden größten portugiesischen Städten geschafft inzwischen zu den angesagtesten Reiseziele für Städtereisen in Europa zu zählen. Was besonders hervorzuheben in diesem Zusammenhang ist, ist zudem auch die Tatsache das diese Städte hierbei jeweils auch ein gelebtes Mittel von Moderne und Historie vorweisen und somit eben über einen ganz besonderen und fast schon einzigartigen Charme verfügen können.
Kommentar von connor
Welche Reisezeit würdet ihr denn für Portugal empfehlen? Ich habe noch eine Menge Resturlaub und könnte diesen Sommer nach Portugal fliegen - auf die Hochsaison habe ich aber keine Lust.
Ähnliche Beiträge zum Thema: