businessandmore.de


Wissenswertes

Anzeigen


Nützliches
Deutsche Synonyme
Das Quiz Magazin
Synonyme




A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Slowenien

Tipp von Redaktion
Etwas verkannt aber dennoch überaus interessant, so könnte man sicherlich am Besten einmal das osteuropäische Land Slowenien beschreiben. Obwohl dieses nämlich nun schon seit einigen Jahren zur Europäischen Union gehört ist es immer noch so, dass die meisten Europäer über dieses Land doch sehr wenig wissen.

Interessant ist nun einmal schon die Entstehung dieses Staates, denn Slowenien selbst war wie beispielsweise Kroatien und Bosnien auch für eine sehr lange Zeit ein Teil des ehemaligen Jugoslawien, doch schon bevor die anderen Staaten sich Unabhängig macht und erklärten tat dies Slowenien und zwar genau am 25. Juni 1991.
Aus diesem Grunde ist dieser Tag auch ein nationaler Feiertag der im ganzen Land mit großen Festen gefeiert wird und zudem etwas ganz besonderes für die Slowenen darstellt. Das Land selbst ist mit seinen rund 2 Millionen Einwohnern im Vergleich zu den anderen Mitgliedsstaaten der EU doch sehr klein, wenngleich man dabei auch noch zusätzlich erwähnen muss, dass sich die meisten der Einwohner Sloweniens dabei rund um die Hauptstadt Ljubljana herum angesiedelt haben.

In dieser Stadt leben nämlich nicht nur rund 15 Prozent der Gesamtbevölkerung des Landes, sondern darüber hinaus ist es eben auch so, dass die Stadt das politische, kulturelle und auch wirtschaftliche Zentrum des Landes darstellt. Für einen Urlaub sollte man sich jedoch einmal die vielen dünn besiedelten Regionen ansehen, welche mit einer fast unberührten Natur zu überzeugen wissen und zudem dabei auch noch beste Möglichkeiten für einen sportlich aktiven Aufenthalt bieten.

Aufgrund seiner geringen Größe besitzt das Land zudem sehr viele Grenzen zu unterschiedlichen Ländern, so dass die jeweils angrenzenden Regionen häufig sehr viele Eigenheiten der ausländischen Nachbarn übernommen haben.
Ähnliche Beiträge zum Thema:


Das beliebteste Wort in unserem Synonymwörterbuch ist derzeit darstellen.
Für mehr beliebte Synonyme: Top 200 | Alle beliebten Synonyme
Slowenien

Suche in 361038 Wörtern und 109459 Wortgruppen - Impressum
Synonym Wörterbuch - online Synonyme in diversen Sprachen - kostenlose Synonymsuche englisch, spanisch, italienisch, französisch, portugiesisch, niederländisch, polnisch, russisch
Anzeigen




Wörterbücher


Dies & Das
Abkürzungen - wichtige u. oftgesuchte Abkürzungen
Universitäten - deutsche Fach - und Hochschulen
Vornamen - Herkunft und Bedeutung von Vornamen
Zitate - umfangreiche Zitatdatenbank, Sprüche, Reime,...


Werbung