Wissenswertes

Anzeigen


Aktuelles

Themen

N├╝tzliches
Deutsche Synonyme
Das Quiz Magazin
Synonyme




A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Mexiko Stadt

Tipp von Redaktion
Die Hauptstadt des mittelamerikanischen Staates Mexiko hört auf den Namen Mexiko Stadt, wenngleich sich der englische Begriff Mexico City eigentlich weltweit inzwischen als die Bezeichnung für diesen Ort eingebürgert hat.

Das nun die mexikanische Hauptstadt eine solche hohe Bekanntheit auf der ganzen Welt vorweisen kann liegt vor allen Dingen auch in ihrer Größe. Alleine 8,8 Millionen Einwohner im Stadtzentrum machen sie nicht nur zur größten Stadt des Landes, sondern auch zu einer der größten der Welt. Ähnlich sind es nun auch aus, wenn man sich die Metropolregion Mexiko Stadt einmal ansieht, denn dann kommt man auf schier unfassbare rund 20 Millionen Einwohnern.
Diese Angaben sind größtenteils jedoch geschätzt, denn offizielle Angaben fehlen hierbei. Deshalb gehen verschiedene unabhängige Besucher auch davon aus, dass diese Metropolregion mit der Bezeichnung ÔÇ×Zona Metropolitana del Valle de MexicoÔÇť inzwischen sogar die größte Metropolregion der Welt geworden ist. Besonders interessant ist nun jedoch nicht nur die schier unglaubliche Größe dieser Stadt, sondern auch ihre geographische Lage. Sie liegt nämlich inmitten des Tals von Mexiko und ist an ihren jeweiligen Seiten von Bergen und Gebirgen umgeben.

Diesen Umstand mag man sicherlich an anderer Stelle auch finden, doch befinden sich nun darunter sogar die noch aktiven und sehr berühmten Zwillingsvulkane Iztaccihuatl und Popocatepetl, welche dafür sorgen das das Leben in Mexico City auch immer mit einem gewissen Risiko behaftet ist. Man sollte sich als Tourist davon nun nicht vor einer Reise in diese Stadt abhalten lassen, denn gerade der wirtschaftliche Aufschwung von Mexiko Stadt in der Vergangenheit hat dafür gesorgt, dass inzwischen manch moderne Gebäude als Sehenswürdigkeit dieser Ortschaft vorgefunden werden können. Zudem sollte man auch den so genannten Platz der Verfassung bei seinem eigenen Aufenthalt auf jeden Fall einmal besuchen.
Kommentar von :)
Sehr guter Beitrag. Ich brauch Informationen zu Mexiko Stadt und habe schon viel "gegoogelt", doch auf fast allen Seiten ist einfach der Text von Wikipedia kopiert worden. Das ist hier nicht der Fall. Wirklich guter Beitrag!
Ähnliche Beiträge zum Thema:


Das beliebteste Wort in unserem Synonymw├Ârterbuch ist derzeit darstellen.
F├╝r mehr beliebte Synonyme: Top 200 | Alle beliebten Synonyme
Mexiko Stadt - Online Lexikon & Ratgeber

Suche in 359265 W├Ârtern und 108836 Wortgruppen - Impressum
Synonym W├Ârterbuch - online Synonyme in diversen Sprachen - kostenlose Synonymsuche englisch, spanisch, italienisch, franz├Âsisch, portugiesisch, niederl├Ąndisch, polnisch, russisch
Anzeigen







W├Ârterb├╝cher


Dies & Das
Abk├╝rzungen - wichtige u. oftgesuchte Abk├╝rzungen
Universit├Ąten - deutsche Fach - und Hochschulen
Vornamen - Herkunft und Bedeutung von Vornamen
Zitate - umfangreiche Zitatdatenbank, Spr├╝che, Reime,...


Werbung