A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Anreise nach Slowenien

Tipp von Redaktion
Ein überaus wichtiges Thema bei der Beurteilung ob sich ein Land für einen Urlaub lohnt ist ohne Zweifel auch immer die Anreise. Hierbei kann das osteuropäische Land Slowenien schon einmal deutlich und sehr gut punkten, denn was bei anderen Ländern sich oftmals als eine hohe Schwierigkeit darstellt ist eben hierbei nicht zu erwarten und auch nicht so.

Slowenien profitiert hierbei zunächst einmal von seiner Zugehörigkeit zur Europäischen Union, denn diese erleichtert nicht nur für EU Bewohner die Einreise ohne lästige Grenzkontrollen, sondern darüber hinaus ist es eben auch einmal so, dass dank der zahlreichen Fördergelder Slowenien in Sachen Infrastruktur sich wirklich auf einem topmodernen und aktuellen Stand befindet. Wer beispielsweise mit dem Flugzeug in der slowenischen Hauptstadt Ljubljana landet, der kann von dort aus mit dem sehr gut ausgebauten Eisenbahnnetz in Slowenien binnen kürzester Zeit und zu sehr guten Tarifen schnell und einfach an jeden beliebigen Ort im Land kommen.

Bei der Anreise mit dem Flugzeug gilt im Grunde genommen jedoch die Einschränkung das nur Ljubljana regelmäßig von den Airlines angeflogen wird. Möchten sie beispielsweise einen Urlaub in Süd Slowenien einmal verbringen, so lohnt es sich bei der Anreise im kroatischen Rijeka zu landen und mit dem Bus oder der Bahn innerhalb von einer Stunde nach Slowenien zurückzufahren. Wer jedoch von Mitteleuropa aus mit dem eigenen PKW oder aber auch mit der Eisenbahn direkt nach Slowenien fahren möchte, der kann sich aufgrund der Lage Sloweniens freuen.
Als Nachbarstaat von Österreich ist man nämlich wirklich sehr schnell in Slowenien angekommen, so dass der eigentliche Urlaub dann auch schnellstmöglich beginnen kann.
Ähnliche Beiträge zum Thema: