A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Wellington

Tipp von Redaktion
Die neuseeländische Hauptstadt Wellington rückt nicht nur aufgrund dieser Tatsache immer mehr in den internationalen Blickpunkt, sondern auch weil sich immer mehr Besucher für diese Stadt als Reiseziel interessieren.

Fangen wir jedoch zunächst einmal mit einigen Fakten an. Seine rund 450000 Einwohner sorgen dafür das Wellington heutzutage schon die zweitgrößte Stadt nach Auckland werden konnte, was auch daran liegt das der aufkommende Tourismustrend natürlich Arbeitsplätze schafft und somit auch die Anziehungskraft dieser Hauptstadt erhöht. Gelegen ist die Hauptstadt nun auf der neuseeländischen Nordinsel, was insbesondere auch innerhalb des Landes schon zu Konflikten führte, welche jedoch in der heutigen Zeit nahezu ausgeräumt sind.

Wellington selbst bietet nun nicht nur seinen internationalen Gästen einige tolle Möglichkeiten für den eigenen Urlaub, sondern auch für Neuseeland ist dessen Hauptstadt überaus wichtig, ist sie doch nicht nur das politische sondern eben auch das kulturelle Zentrum dieses Landes. Wer nun zum ersten Mal die neuseeländische Hauptstadt Wellington besucht, der wird sich vor allen Dingen wundern wie grün diese Hauptstadt auch heute noch ist, denn dadurch das sie inmitten grüner Hügellandschaften eingebettet ist, ist zwar ihre Ausdehnung beschränkt, jedoch schafft dies auch ein besonderes Flair.
Man sollte daher einmal von Downtown Wellington mit der Bahn die Hügel hinauffahren, denn gleich ob am Tag oder in der Nacht, von diesen Punkten aus kann man die Stadt wirklich sehr gut beobachten. Die größte Sehenswürdigkeit ist eigentlich der Wellington Harbour. Es handelt sich dabei um einen so genannten Naturhafen, der in der heutigen Zeit vor allen Dingen viele internationale Touristen anzieht und eben auch für die Stadtentwicklung von sehr hoher Bedeutung war.
Ähnliche Beiträge zum Thema: