A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Osaka

Tipp von Redaktion
Japan hat einige sehr interessante Städte zu bieten, zu denen sicherlich eben auch die drittgrößte Stadt des Landes, Osaka, gehört. In dieser leben nach aktuellen Erhebungen rund 2,6 Millionen Menschen, was zwar weitaus weniger ist als beispielsweise in der japanischen Hauptstadt Tokio, jedoch würde Osaka damit gerade in Europa immer noch eine der größten Cities des Kontinents darstellen.

Die Stadt selbst befindet sich im westlichen Japan gelegen, genauer gesagt auf der japanischen Hauptinsel Honshu. Durch ihre Lage an der Flussmündung des Yodo ist Osaka deshalb auch sehr von diesem geprägt, worauf beispielsweise schon das sehr grüne Erscheinungsbild äußerst gut schließen lässt. Doch wer nur die Fakten bzgl. Osaka einmal beachten möchte, der muss hierbei auch das Gebiet Kansai betrachten, denn in dieser Metropolregion deren Zentrum diese Stadt ist, leben inzwischen auch schon mehr als 17 Millionen Menschen.

Neben all diesen interessanten Fakten hat jedoch Osaka natürlich auch für seine Besucher und Touristen so einiges zu bieten. Beispielsweise muss in diesem Zusammenhang einmal erwähnt werden, dass die Stadt sehr grün ist und auch durchwegs mit teilweise religiösen Tempeln durchzogen ist, doch erwartet den Besucher von Osaka an diesem Ort doch eine japanische Stadt, welche den Zusammenfluss von Moderne und Vergangenheit wirklich sehr gut schafft.
Beispielsweise innerhalb der Sehenswürdigkeiten von Osaka ist dies auch sehr gut zu sehen, denn während die Burg Osaka zu den traditionellen Bauwerken gehört sind beispielsweise der Tsutenkaku und das Sky Building doch Zeugnisse des industriellen und wirtschaftlichen Wohlstands dieser drittgrößten Stadt Japans. Statten sie daher bei einem Japan Aufenthalt Osaka einen Besuch ab.
Ähnliche Beiträge zum Thema: