A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Tower of London

Tipp von Redaktion
Der Tower of London ist sicherlich schon alleine wegen seiner Rolle in diversen Kinofilmen bei Groß und Klein sehr bekannt, doch wäre er dies ohne diese Aufwartung auch so geworden, denn immerhin handelt es sich dabei um eine der Sehenswürdigkeiten der englischen Hauptstadt London.

Doch obwohl sich inzwischen die Bezeichnung für dieses Bauwerk eingebürgert hat, ist dies nicht seine offizielle Bezeichnung. Offiziell wird nämlich der Tower of London als „Her Majesty's Royal Palace und Fortress“ geführt und bezeichnet, wenngleich sich eben aufgrund der Länge dieses Ausdrucks die umgangssprachliche Bezeichnung sehr schnell und sehr deutlich durchsetzen konnte. Obwohl hierbei immer wieder nur von einem einzigen Gebäude gesprochen wird, ist dies bei genauerer Betrachtung im Grunde genommen absolut falsch, denn vielmehr handelt es sich dabei um eine Anlage welches mehrere Gebäude unterhielt. Dazu zählten beispielsweise eine Waffenkammer, ein königlicher Palast und ein Gefängnis, welches normalerweise sinnbildlich als Tower of London bezeichnet wird.

Das Besondere an diesem Gefängnis war nun jedoch, dass in der Vergangenheit darin nicht irgendwelche normalen Gefangenen untergebracht wurden, sondern zumeist Mitglieder der englischen Oberklasse, da die Bedingungen für die Insassen im Tower of London doch deutlich besser waren als an anderen Orten.
Zudem ist diese Sehenswürdigkeit auch aus historischer Sicht überaus interessant, denn immerhin lebten auf diesem Gelände bis zu Zeiten Jakob des Ersten alle englischen Königinnen und Könige auf diesem Gelände, was auch der eigentliche Grund für seine Erbauung schlußendlich auch ist und war. Nutzen sie sofern sich ihnen die Möglichkeit bietet auch eine Führung über dieses Areal – sie werden sicherlich überrascht sein was dort alles geboten wird.
Ähnliche Beiträge zum Thema: