businessandmore.de


Wissenswertes

Anzeigen


Nützliches
Deutsche Synonyme
Das Quiz Magazin
Synonyme




A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Berlin

Tipp von Redaktion
Obwohl die Bundesrepublik Deutschland wirklich mit Städten wie München, Hamburg oder aber Dresden international bekannte Namen besitzt ist sicherlich die Stadt Deutschlands Berlin. Dies liegt vor allen Dingen an zwei Sachen. Zunächst einmal wurde diese Stadt im Zuge der deutschen Wiedervereinigung bundesdeutsche Hauptstadt und zum anderen ist sie mit ihren rund 3,4 Millionen Einwohnern doch mit sehr großem und deutlichen Abstand die größte deutsche Stadt, welche hierbei immerhin gemessen an ihrer Einwohnerzahl die zweitgrößte innerhalb der Europäischen Union auch ist. Bekannt ist Berlin zudem nicht nur wegen seiner Größe, sondern eben auch als Stadt der deutschen Wiedervereinigung, welche sich heute noch an zahlreichen Sehenswürdigkeiten der Stadt nachvollziehen lässt.

Besonders bekannt in diesem Zusammenhang ist sicherlich der Checkpoint Charlie, wenngleich man sich sicherlich falsche Vorstellungen von dessen Größe macht, denn als sehr groß kann dieser sicherlich nicht beschrieben werden. Die bekannteste Sehenswürdigkeit von Berlin ist jedoch ohne Zweifel das so genannte Brandenburger Tor, welches im Grunde genommen bei einem Berlin Besuch auf gar keinen Fall auf der Liste der zu besuchenden Highlights fehlen darf.
Unweit findet sich dabei im Übrigen auch das weltbekannte Hotel Adlon. Sind sie nun einmal in Berlin, so bietet es sich an, auch einmal die berühmte Berliner Currywurst zu probieren, denn diese wird anders gemacht als im Übrigen Deutschland, weshalb die Berliner nicht zu Unrecht sehr stolz auf ihre Wurst sind. Wem es zudem einmal im Stadtzentrum etwas zu langweilig oder aber auch zu laut wird, dem steht im Umland beispielsweise der Wannsee zur Verfügung um sich zurückzuziehen und zu entspannen.
Kommentar von ellis
"Ich bin ein Berliner!" und das ist gut so :-) Im Ernst, ich liebe meine Heimatstadt und möchte so schnell wie möglich wieder nach Berlin ziehen. Im Moment arbeite ich in Köln, bei einem Verlag.
Ähnliche Beiträge zum Thema:


Das beliebteste Wort in unserem Synonymwörterbuch ist derzeit darstellen.
Für mehr beliebte Synonyme: Top 200 | Alle beliebten Synonyme
Berlin

Suche in 361038 Wörtern und 109459 Wortgruppen - Impressum
Synonym Wörterbuch - online Synonyme in diversen Sprachen - kostenlose Synonymsuche englisch, spanisch, italienisch, französisch, portugiesisch, niederländisch, polnisch, russisch
Anzeigen




Wörterbücher


Dies & Das
Abkürzungen - wichtige u. oftgesuchte Abkürzungen
Universitäten - deutsche Fach - und Hochschulen
Vornamen - Herkunft und Bedeutung von Vornamen
Zitate - umfangreiche Zitatdatenbank, Sprüche, Reime,...


Werbung