A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Türkei

Tipp von Redaktion
Die Türkei gehört als Staat und Land sicherlich zu den wenigen Ländern welche gerade Europa doch mehr oder weniger spalten. Das Thema das diesbezüglich immer wieder angesprochen wird ist der mögliche EU Beitritt der Türkei, welcher jedoch aufgrund verschiedene Umstände innerhalb dieses Landes immer noch von sehr vielen Mitgliedsstaaten nicht gewünscht wird.

Doch anders sieht es einmal in Bezug auf das rund 72 Millionen Einwohner starke Land auf, wenn man sich die unterschiedlichen Urlaubsmöglichkeiten einmal ansieht, welche einem als Reisenden hierbei nun einmal geboten werden. Wer beispielsweise gerne am Strand beim Baden und Sonnen entspannt der ist an der türkischen Küste überaus gut aufgehoben, während Städte wie Istanbul eben auch mit Kultur und anderen Freizeitangeboten aus aller Welt inzwischen Besucher anziehen.

Doch obwohl in der Türkei natürlich Istanbul die mit sehr großem Abstand größte Stadt des Landes ist, ist sie dennoch nicht Hauptstadt der Türkei, denn diese ist nun einmal Ankara. Das Besondere an der Türkei erschließt sich den meisten Menschen zudem erst bei einer genaueren Betrachtung. Was in vielen anderen Ländern nämlich inzwischen ebenfalls zu beobachten ist, ist in der Türkei sehr weit fortgeschritten und zwar das Gefälle zwischen Stadt und Land.
Während ein Leben in der Hauptstadt oder Istanbul ohne weiteres aus allen Blickwinkeln mit dem Leben in anderen europäischen Metropolen zu vergleichen ist, ist dies auf dem Land nicht der Fall. Dort leben die meisten nämlich sehr nahe dem Existenzminimum, wenngleich eben sich in den letzten Jahren diese Situation auch schon sehr deutlich verbessert hat. Doch gerade in den ländlicheren Gebieten sollte man auf jeden Fall Türkisch sprechen um sich auch gut zurecht finden zu können.
Ähnliche Beiträge zum Thema: