A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Südafrika

Tipp von Redaktion
Besonders wenn man sich einmal außerhalb der europäischen Grenzen ein wenig genauer einmal umsieht, so wird man sicherlich auch eben mehr oder weniger schnell auf Südafrika stoßen, ein Land das vor allen Dingen wegen diverser großer sportlicher Highlights in den kommenden Jahren sicherlich verstärkt in den öffentlichen Fokus rücken wird.

Überaus interessant an diesem südlichen afrikanischen Land ist nun einmal schon die geographische Lage, denn Südafrika befindet sich eben ganz im Süden, sozusagen an der Südspitze des afrikanischen Kontinents, was nicht nur das Klima beeinflusst, sondern eben geschichtlich gerade für die Seefahrt auf den Weltmeeren von sehr hoher Wichtigkeit und Bedeutung war. Obwohl man weltweit sicherlich solche Städte wie Johannesburg am Besten in Bezug auf Südafrika kennt, ist dennoch die Hauptstadt des Landes Pretoria, dass außerhalb Südafrikas wirklich nur noch den wenigsten Menschen genau etwas sagt.

Doch nicht nur dies sorgt für Aufsehen, sondern beispielsweise auch das eben Südafrika selbst durch den Indischen und Atlantischen Ozean begrenzt wird. Ebenso interessant wie diese Fakten ist sicherlich auch ein etwas genauerer Blick in das Land hinein, denn schon die Thematik der südafrikanischen Amtssprache ist eine ganz Besondere.
Zwar wird fast überall Englisch gesprochen, schon alleine aus historischen Gründen heraus, doch lassen sich eben auch die unterschiedlichsten afrikanischen Dialekte in den Regionen des Landes wiederfinden, die zuweilen auch den Status einer offiziellen Amtssprache besitzen. Besucher von Südafrika sollten sich zudem bei ihrem Aufenthalt nicht nur auf die Städte und deren Sehenswürdigkeiten konzentrieren, sondern eben dazu auch noch die wunderbare Landschaft entdecken, wenngleich man sich hierbei auf die Hilfe Einheimischer Führer verlassen sollte.
Kommentar von ellis
Welche afrikanischen Sprachen oder Dialekte gibt es eigentlich in Südafrika? Interessiere mich sehr für dieses Land und möchte auch bald mal dorthin fliegen.
Ähnliche Beiträge zum Thema: