A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Spielen unterwegs

Tipp von Redaktion
Neben dem eigentlichen Spielen an einer Konsole oder aber am Computer direkt hat sich in der Zwischenzeit auch immer mehr das Spielen auf vielen anderen technischen Geräten durchgesetzt. Dies hat vor allen Dingen auch eben damit zu tun, dass immer mehr Menschen eine lange Zeit pro Tag einfach Mobil unterwegs sind und hierbei nicht mehr nur Musik hören oder lesen möchten, sondern eben auch für diese Art der Unterhaltung überaus offen sind.

Interessant ist das Ganze nun auch vor allen Dingen deshalb, weil man hierbei einen Ipod oder gar ein Handy zumeist immer bei sich trägt und somit die Multimedia Funktionalitäten dieser Geräte auch allerbestens ausnutzen kann. Wer nun eben täglich mit der Bahn oder gar den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist kann schnell und einfach mit dem Handy eine Partie Tetris spielen oder aber auch auf dem Ipod Sport- oder Rennspiele bestreiten und so die zur Fahrt benötigte Zeit gut überbrücken. Dabei wird es jedoch auch immer interaktiver, denn längst lässt sich dabei nun nicht mehr nur gegen das System selbst spielen, sondern die moderne Technik macht es auch hierbei möglich sich mit anderen Personen zu messen, welche sich im engen Umkreis des eigenen Aufenthaltsortes bewegen.

Um nun jedoch in den Genuss solcher Spiele kommen zu können müssen diese in aller Regel zunächst einmal kostenpflichtig gekauft und erworben werden, denn ohne diesen Vorgang besitzen zwar die meisten Geräte die Möglichkeit zu Spielen, jedoch keine integrierten oder mitgelieferten Spiele. Als besonders beliebt gelten hierbei im Übrigen die alten Atari Klassiker, da diese dank der eingeschränkten Grafik auch von jedem Gerät genutzt werden können.
Kommentar von Bingo
Ich habe vor mir ein iphone zu kaufen. Kann mir jemand sagen, ob man dafür auch kostenlose Spiele herunterladen kann oder muss ich mir jedes einzelne iphone Spiel kostenpflichtig herunterladen?
Ähnliche Beiträge zum Thema: