A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Mobile Konsolen

Tipp von Redaktion
Unterwegs zu sein gehört heutzutage schon fast zum guten Ton, doch genau diese Mobilität hat auch für einen gewaltigen Änderungsdrang innerhalb der Spieleindustrie gesorgt. Waren zuvor immer noch Konsolen oder aber der gute alte Personal Computer die Medien auf denen man sich sportlichen Wettkämpfen, kniffligen Entscheidungen oder anderen hingab, so wollten immer mehr eben auch unterwegs spielen. Natürlich ist dies sehr einleuchtend, denn nicht selten verbringt man pro Tag sehr viel Zeit in Zügen und öffentlichen Nahverkehrsmitteln.

Die erste mobile Konsole die hierbei den ganzen Markt auch vor Augen geführt hat das hierfür eine Nachfrage besteht war sicherlich der Gameboy von Nintendo, wenngleich vor allen Dingen die späteren Modelle vor allen Dingen unter den doch beschnittenen Spielspaß litten, weil eben keinerlei Weiterentwicklungen vorhanden waren. Doch gerade Nintendo war es, dass hierbei diesem Markt sozusagen neu belebt hat als man mit dem Nintendo DS neue Wege ging.
Es wurden nämlich nun nicht nur Programme zum spielen angeboten, sondern auch Lernmittel und Software mit denen sich aus dem DS auch ein ansehnlicher Organizer erstellen ließ. All dies hatte zunächst einmal den Effekt, dass diese mobile Konsole wieder Marktführer wurde, doch gerade bei den eingefleischten Gamern konnte Sony mit seiner Playstation Portable, welche kurz nur PSP genannt wird, punkten denn gerade die Grafik wirkt doch deutlich realistischer als das sehr Phantasiereiche Nintendo.
Wofür man sich im Grunde entscheidet ist eine persönliche Frage, denn während der DS eben mit anderer Software und auch einer Kamera zu überzeugen weiß, kann beispielsweise die PSP auch Filme und Musik in sehr guter Qualität abspielen. Doch gleich welche man bevorzugt, dass mobile Spielen wird damit auf jeden Fall zu einem echten Spaß und Erlebnis.
Ähnliche Beiträge zum Thema: