A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Österreichische Küche

Tipp von Redaktion
Auch wenn es sicherlich die wenigsten Urlauber auf Anhieb zugeben möchten, so ist es doch einfach auch einmal fakt das sehr viele ihren Urlaubsort auch gerade nach der dort anzutreffenden Küche ausrichten denn schließlich will man ja auch in Sachen Leibliches Wohl bestens versorgt sein.

Gerade die Alpenrepublik Österreich kann dabei mit ihrer traditionellen Küche mehr als punkten, denn es gibt wohl keinen Ort auf der Welt, an dem eben noch niemand über die Österreichische Küche im positiven Sinne gesprochen hat. Man muss hierbei jedoch sehr aufpassen, denn je nachdem in welchem österreichischen Bundesland man sich bewegt finden sich lokale Spezialitäten wieder. Wird jedoch nun sehr im Allgemeinen einmal von der Österreichischen Küche gesprochen, so verstehen die meisten Besucher dieses Landes darunter die so genannte Wiener Küche, weil eben nun einmal Wien als Hauptstadt des Landes auch die größten Besucherströme für sich beanspruchen kann und somit das gesamte Bild Österreichs nach Außen hin sehr mitprägt.

Was jedoch auffällt ist nun einmal, dass die Österreichische Küche als solches nicht nur durch das eigene Land und die eigenen Bundesländer beeinflusst wird und wurde, sondern dass gerade auch der in der Historie vorhandene Zusammenschluss mit Ungarn sich auch heute noch in so manchen Gericht wiederfinden lässt.
Doch nicht nur normale Speisen und Getränke sind typisch für Österreich sondern auch die Kultur der Kaffeehäuser, welche besonders in Wien auch heute noch praktiziert und vorgelebt. Dort befindet sich zudem auch der Ursprung der sehr guten und schmackhaften Desserts, welche man inzwischen auch weltweit als eine Delikatesse und Spezialität dieses Landes schätzt.
Kommentar von Anonymen Teilnehmer
die österreichische Küche ist eine sehr deftige Küche also zum abnehmen nicht wirklich geeignet :)
Ähnliche Beiträge zum Thema: