A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Deutsche Küche

Tipp von Redaktion
Wenngleich es die meisten Urlauber und Touristen immer etwas verneinen, so kann man doch im Grunde genommen ohne Zweifel sagen das die jeweilige Landesküche auch einen sehr hohen Einfluss darauf hat, ob ein Land für einen selbst überhaupt als Urlaubsland in Frage kommt oder nicht. Gerade wer sich hierbei einmal in Sachen deutscher Küche umsieht wird schnell merken, dass diese nicht nur überaus lecker schmeckt, sondern im Prinzip so einheitlich wie der Name es vielleicht veranschaulicht gar nicht existiert.

Die deutsche Küche an sich lässt sich nämlich in Deutschland nicht wiederfinden, denn gerade die vielen unterschiedlichen Regionen haben doch zum Teil ihre ganz eigenen Kochgewohnheiten und Spezialitäten die es eben an anderen Orten im Land nicht gibt. Sehr schön lässt sich dies mit einem Vergleich der Region rund um Hamburg und Bayern darstellen. Während in letzterem Bundesland sehr gerne die deftige Küche serviert und gegessen wird, ist beispielsweise Fisch in Hamburg überaus beliebt.

All dies hat natürlich nun nicht nur Gründe in der Zubereitung, sondern auch in der Lage der jeweiligen Region. Das nun hierbei also entlang der Nord- und Ostseeküste Fisch einen ganz anderen und viel höheren Stellenwert als in Süddeutschland besitzt ist daher nur allzu nachvollziehbar und normal. Doch eines kann man der Deutschen Küche zudem auf gar keinen Fall vorwerfen, und zwar das sie in der Zeit stehen geblieben wäre. Gerade die jungen Köche sorgen mit ihren frischen Ideen dazu, dass selbst alte bayerische Hausmannskost in einem anderen Licht erscheint und somit eben ganz Europa inzwischen wieder auf die gute Deutsche Küche blicken kann.
Ähnliche Beiträge zum Thema: