A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Dallas

Tipp von Redaktion
Wenngleich gerade der Stadt Dallas in den Vereinigten Staaten von Amerika immer wieder etwas der Ruf voraus Eilt bürgerlich und etwas langweilig zu sein, sollte man sich gerade als Tourist keinesfalls von diesen Aussagen aufhalten lassen und dieser Stadt einmal einen Besuch abstatten. Schon alleine seine Größe mit rund 1,2 Millionen Einwohnern mag zwar im Vergleich zu einigen Ostküstenmetropolen der USA gering erscheinen, doch ist dies für europäische Verhältnisse immer noch sehr hoch und zudem reicht dies immerhin auch noch um heutzutage die neuntgrößte Stadt der USA zu sein.

Dallas selbst liegt im US Bundesstaat Texas und gerade wenn man sich etwas im Umland dieser Millionenstadt bewegt wird einem dies auch sehr deutlich vor Augen geführt. Doch für Besucher bringt dies auch sehr gutes mit sich, denn in den Vereinigten Staaten selbst wird Dallas immer wieder als der Ort genannt an dem es die besten Steaks des ganzen Landes gibt, so dass man bei seinem eigenen Aufenthalt auch auf gar keinen Fall versäumen sollte sich dieses Fleisch einmal schmecken zu lassen.

Weltweite Bekanntheit hat Dallas vor allen Dingen wegen der Ermordung des damals amtierenden US Präsidenten Kennedy erhalten, welche jedoch für die heutige Zeit eine Sehenswürdigkeit der Stadt erschuf. Die Rede ist dabei vom so genannten 6th Floor. Es handelt sich hierbei um das Haus, genauer gesagt um das Stockwerk von welchem aus der tödliche Schuss abgegeben worden ist. Heutzutage befindet sich darin nun eine Ausstellung die Details zu dieser Tragödie zeigt und zudem das Leben von John F. Kennedy darstellt. Doch darüber hinaus bietet Dallas weitere Highlights.
Neben der tollen Skyline in Downtown Dallas ist dies vor allen Dingen auch das Dallas World Aquarium, welches zu den schönsten seiner Art auf der ganzen Welt gezählt wird.
Ähnliche Beiträge zum Thema: