A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Star Alliance

Tipp von Redaktion
Vorwiegend um einen besseren Service und ein besseres Streckennetz anzubieten haben sich unterschiedliche Fluggesellschaften zur Luftfahrtallianz Star Alliance zusammengeschlossen die aktuell genau 25 Mitglieder zählt. Gegründet wurde diese Verbindung im Jahr 1997 und schon damals war auch die Deutsche Lufthansa AG eines der Gründungsmitglieder, weshalb es auch heute nicht überraschen kann, dass die deutsche Fluglinie immer noch vertreten ist. Sieht man sich nun einmal die restlichen Mitglieder an, so stellt man fest das nebenbei auch noch viele andere bekannte Airlines Mitglied bei Star Alliance sind. Dies trifft beispielsweise auf Singapore Airlines, Air New Zealand, Air Canada oder aber auch Spanair zu.

Doch neben diesen großen Fluggesellschaften finden sich auch zahlreiche kleine wie beispielsweise die Croatia Airlines oder aber auch Blue1 im Mitgliederkreis wieder, denn gerade die Verbindung zwischen großen und kleineren Fluggesellschaften hat dazu geführt, dass die Star Alliance heutzutage nicht nur die größte sondern auch die wichtige Luftfahrtallianz geworden ist. Besonders für Passagiere bringt dieser Zusammenschluss eine Menge Vorteile mit sich, können doch auf diese Art und Weise die unterschiedlichen Streckennetze verbunden und koordiniert werden, so dass beispielsweise lange Wartezeiten beim Umsteigen nicht mehr notwendig sind.

Doch nicht nur in diesem Punkt hat sich diesbezüglich auch etwas getan, sondern auch hinsichtlich der Steigerung und Erhaltung der Qualität und des Komforts gibt es Vorgaben welche alle Mitglieder in vollem Umfang einzuhalten haben. Dazu gehört beispielsweise auch ein Vielfliegerprogramm, welches eben von allen Airlines genutzt werden kann und somit Kunden und Passagieren wirklich einen entsprechend guten Mehrwert und Vorteil mit sich bringt.
Ähnliche Beiträge zum Thema: