A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

George Bush Intercontinental Airport

Tipp von Redaktion
Der Verkehr in den USA ist gerade in der heutigen Zeit doch sehr in Richtung Flugzeug und Flughafen orientiert und so kann es im Grunde genommen auch überhaupt nicht verwundern, dass eben auch die US amerikanische Stadt Houston im Bundesstaat Texas über einen großen, internationalen Flughafen verfügt.

Dieser hört zu Ehren des ehemaligen Präsidenten auf den Namen George Bush Intercontinental Airport und befindet sich gut 40 Kilometer vom Stadtzentrum dieser amerikanischen Metropole entfernt. Am Besten kann der Flughafen im Übrigen mit dem Shuttle Service aus dem Stadtzentrum erreicht werden, doch auch wer mit dem eigenen PKW ankommt findet beim Flughafen in Houston ausreichend Parkplätze vor. Eröffnet wurde diese Einrichtung im Jahr 1969 als eine Art Notwendigkeit aus der Tatsache das der schon vorhandene William P. Hobby Airport nicht mehr erweitert werden konnte und eben die Stadt Houston nicht den Anschluss in diesem Punkt an andere US Städte verlieren wollte.

Heutzutage besitzt der George Bush Intercontinental Airport schon 5 Terminals welche alljährlich mehr als 42 Millionen Passagiere abfertigen. Dies sorgt nun auch dafür, dass der Flughafen zu den größten der Welt gehört und in Punkto Passagierzahl inzwischen auf Rang 16 eines weltweiten Rankings zu finden ist. Doch neben dem Fluggeschäft der Passagiere ist für den George Bush Intercontinental Airport auch das Frachtgeschäft von überaus hoher Bedeutung. Hierüber werden inzwischen mehr als 400000 Tonnen Material umgeschlagen, wenngleich in diesem Bereich die Zuwachsraten deutlich über dem der Mitbewerber liegen. Größte Airline vor Ort ist Continental Airlines, welches von den insgesamt 5 vorhandenen Terminals auch 3 exklusiv nutzt.
Ähnliche Beiträge zum Thema: