A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Stuttgart

Tipp von Redaktion
Ganz sicher gehört die Hauptstadt des deutschen Bundeslandes Baden Württemberg Stuttgart zu den schönsten und auch wichtigsten Städten in ganz Deutschland.

Das Besondere an dieser eigentlich nur rund 600000 Einwohner zählenden Stadt ist dabei jedoch, dass sie obgleich sie damit nicht zu den größten Städten des Landes gehört dennoch in wirtschaftlicher Hinsicht diese Position einnimmt, denn Weltkonzerne wie Mercedes Benz oder beispielsweise auch Porsche haben eben in dieser Stadt ihren Hauptsitz. Stuttgart selbst kann dabei nochmals in 23 unterschiedliche Stadtbezirke unterteilt werden, welche jedoch allesamt miteinander haben das sie sich doch sehr ähneln und keine gravierenden und großen Unterschiede direkt aufweisen.
Interessant ist dabei vor allen Dingen, dass sich rund um Stuttgart selbst inzwischen eine eigene Metropolregion entwickelt hat, welche derzeit schon 2,7 Millionen Menschen beheimatet und welche vor allen Dingen von den guten vorherrschenden wirtschaftlichen Möglichkeiten profitiert, welche eben in dieser Region vorhanden sind. Besucher von Stuttgart sollten dabei vor allen Dingen auch einmal die Abendstunden nutzen um sich etwas außerhalb des eigentlichen Stadtzentrums zu bewegen. Dieses liegt nämlich im Gegensatz zu den etwas äußeren Stadtteilen in einem Kessel, so dass man beispielsweise einen wunderbaren Blick auf das beleuchtete Stuttgart erhaschen kann.
Ansonsten gilt als eine der Sehenswürdigkeiten von Stuttgart ganz klar der Schlossplatz, welcher sich inmitten der Fußgängerzone befindet und schon alleine deshalb oft auch einen Treffpunkt für die heimische Bevölkerung darstellt. Ebenfalls besuchen sollte man das neue SI Centrum, welches sich etwas außerhalb der Stadt befindet. Dort befinden sich nicht nur Kinos, ein Spielcasino und Hotels sondern eben auch die bekannten Musicals der Stadt Stuttgart.
Kommentar von nele
Weiß jemand zufällig welche Musicals in Stuttgart zur Zeit laufen oder ob es überhaupt ein gutes Musical in Stuttgart und Umgebung gibt, wo sich ein Besuch lohnen würde?!
Ähnliche Beiträge zum Thema: