A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Porsche Museum Stuttgart

Tipp von Redaktion
Neben Mercedes Benz besitzt die sechstgrößte Stadt Deutschlands – Stuttgart – auch in Porsche noch ein weiteres Automobilunternehmen mit Weltruhm. Und Porsche hat hierbei auch versucht der Stadt nicht nur wirtschaftlich sondern auch kulturell etwas zurückzugeben und deshalb wurde das so genannte Porsche Museum erdacht und auch erbaut. Das Museum selbst befindet sich direkt in Stuttgart Zuffenhaus, also am Unternehmenssitz des Sportwagenherstellers und ist gerade auch deshalb sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln von Stuttgart erreichbar.

Nachdem nun der in die Länge gezogene Neubau abgeschlossen wurde, wurde das Porsche Museum Anfang des Jahres 2009 wiedereröffnet und seit diesem Zeitpunkt gehört es auch zu den bekanntesten und beliebtesten Sehenswürdigkeiten dieser Stadt. Das Besondere lässt sich schon einmal im Außenbereich dieses Bauwerks wiederfinden, denn die verantwortlichen Architekten haben hierbei ein sehr futuristisch aussehendes und wirkendes Bauwerk erschaffen, welches gerade im Stuttgarter Raum doch seinesgleichen sucht.

Im Inneren befindet sich nun nicht nur das eigentliche Museum, sondern auch andere Bereiche da man eben nicht nur den Autofahrer und Fan der Marke ansprechen wollte sondern jeden Stuttgart Besucher. Besonders der gastronomische Bereich kann sich mehr als sehen lassen. Im Inneren des Porsche Museums lässt sich nämlich auch ein hervorragendes Restaurant vorfinden welches jederzeit auch ohne Eintritt besucht werden kann und inzwischen zu einem echten kulinarischen Geheimtipp in der Hauptstadt von Baden Württemberg geworden ist.
Besonderer Wert wurde zudem bei den Ausstellungsstücken auf die unterschiedlichen Sportwagen gelegt, so dass der Fan beispielsweise Formel Eins Fahrzeuge ebenso zu Gesicht bekommt wie Sportwagen die beim legendären Le Mans Rennen zum Einsatz gekommen sind.
Ähnliche Beiträge zum Thema: